XP Clonen (SID Problem)

Dieses Thema XP Clonen (SID Problem) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aki76, 14. Mai 2007.

Thema: XP Clonen (SID Problem) Hallo an ALLE, ich bin neu Hier im Forum und benötige eure Hilfe. Habe mich schon ein wenig per google schlau...

  1. Hallo an ALLE,

    ich bin neu Hier im Forum und benötige eure Hilfe. Habe mich schon ein wenig per google schlau gemacht aber trotz alle dem habe ich Fragen, hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

    Zur Sachlage:

    Ich habe vor kurzem für einen Freund 4 gleiche Rechner gekauft und mittels Ghost images erstellt. Diese Rechner werden als Internet-Terminal benutzt.

    Zuzüglich zu den Standard Programme ist auf den Rechnern eine Software installiert die den Kunden nur beschränkte funktionen gewährt. (Surfen, Chatprogramme, OpenOffice usw.)

    Ich habe nun massive Probleme mit der Terminalsoftware. Bei dieser Software wird eine ErrorLog Datei verwaltet, worin Fehler im Netzwerk usw protokolliert werden. Laut dem Hersteller der Software ist ein Problem die Ursache.

    Einer der Rechner wird als Server und Client gleichzeitig genutzt. Von Zeit zur Zeit wird die Verbindung zum Server unterbrochen. Im Netzwerk sind statische IPs vergebn und die Rechnernamen sind inkl. Konten umbenannt. Da aber bei der Installation sogenannte SIDs erstellt werden und diese ja nach dem Clonen nun auf allen Rechnern sind, vermute ich das es an den SIDs liegt.

    Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese SIDs so ändern ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Es ist ein heiden aufwand alles einzurichten, das möchte ich mir ersparen.

    Wie kann ich da verfahren?? Welche möglichkeiten gibt es die SIDs zu ändern??

    Bedanke mich im Voraus für eure Mühe.

    MfG

    aki
     
  2. Danke erstmal für deine schnelle antwort mit Lösung :D :D Stramme Leistung von dir.

    Nur eins noch hast du das schon mal verwendet?? Bleibt die jetzige installation unberührt wegen den ganzen Programmen??

    Danke nochmal.

    ciao
     
  3. Meine Systeme liefen danach noch.

    Eddie
     
  4. !aN
    !aN
    Hallo,

    setzt Ghost nicht die SID automatisch zurück (wie bei sysprep)?
     
  5. Hallo, also ich glaube nicht dass das Ghost macht. Unter der Registry HKEY_USERS ist die SID auf allen Rechnern gleich. Hab gerade mal eine kontrolle durchgeführt.

    Oder liege ich da falsch??
     
  6. !aN
    !aN
    Kann ich gar nicht glauben? Symantec Ghost ist teuer genug, warum sollte das nicht automatisch geschehen?
    Wir haben in der Schule 2 Räume mit Ghost geklont, da gibt es keine Probleme.

    Ansonsten per Sysprep zurücksetzen und mit Bootdiskette Verbindung zu Ghost herstellen.

    Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Ghost das nicht kann - oder war einfach nur ein Haken zu viel bzw. zu wenig gesetzt?
     
  7. Hallo,

    also wie oben schon beschrieben habe geht es darum, das die benutzte Internet-Software probleme macht wenn geklonte Systeme sind. Im Netzwerk ansich läuft es ja. Trotzallem denke ich ist es wohl nicht auszuschliessen, das Gost es wohl nicht macht. In den Optionen habe ich diesbezüglich nichts entdeckt.

    Kannst du es näher beschreiben wo das seien soll bei Ghost??

    Gruss
    aki
     
  8. !aN
    !aN
    Kann ich morgen mal schauen, habe es nicht zu Hause.

    Für Privat finde ich TrueImage Home super mml
     
Die Seite wird geladen...

XP Clonen (SID Problem) - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Win 8.1. auf Volkstablet clonen Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Superbar "clonen", geht nicht oder? Windows 7 Forum 25. Jan. 2009
Neue Sata-HD...jetzt funktioniert das Clonen des BS nicht mehr... Windows XP Forum 2. Sep. 2012