xp cmd, ausgabe des befehl dir

  • #1
G

gast362

Guest
Hallo,
ich habe durch irgendeinen nicht dokumentierten Shortcut die Ausgabe des dir-Befehls geändert, also nur die Reihenfolge, d.h. ich habe links Erstellungsdatum, Uhrzeit , Verzeichnis, Dateigröße, Dateiname, in der Reihenfolge. Normalerweise ist es ja genau umgekehrt, links Dateiname, Verzeichnis, Dateigröße, Erstellungsdatum, Uhrzeit. So hätte ich es gerne wieder, habe aber ums verrecken nicht den Shortcut gefunden, auch wahlloses ausprobieren von strg+taste, alt+taste hat mich nicht weitergebracht. Mir ist das irgendwann schon mal passiert, da hab ich es aber recht früh gemerkt und wusste noch ungefähr was ich vorher für tastenkombinationen hatte. Naja ich hoffe mir kann hier wer helfen. Danke euch schonmal.

gruß mikesch
 
  • #2
Hmm, hat keiner ne Ahnung wie ich das wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen kann ?

gruß
 
  • #3
versuch mal über die wiederherstellungsfunktion auf einen stand vor dem drücken der kombination zu kommen. aber achtung: durch das zurücksetzten werden auch andere einträge in der registry auf einen älteren stand zurückgesetzt. eventuell kommt es dadurch zu problemen mit anderen programmen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Poste mal die Ausgabe von set.
 
  • #6
Grüß euch,

ein Freund konnte mir helfen, man kann die Ausgabe von dir in einer Umgebungsvariablen festlegen. Dies geschieht mit set dircmd=/option, bei mir konnte ich durch set dircmd=/-n alles wieder herstellen.

Hier gibt es recht nützliche Infos zu der ganzen Sache.

gruß
 
Thema:

xp cmd, ausgabe des befehl dir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben