XP: "Das Programm xyz hat einen Fehler..."

  • #1
D

Der Sportler

Guest
:'(

Das Programm xyz hat einen Fehler verursacht. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wurde erstellt....

Diese Fehlermeldung erhalte ich seit 2 Wochen ca. regelmäßig, egal bei welchem Programm. (Spiele, Word usw.)
Ich habe überlegt, was ich seitdem am PC gemacht habe, um einen Grund für diese, nun oftmals erscheinende Meldung zu finden.

Wann kam diese Meldung zum 1. Mal?
- Das Programm connactas oder so ähnlich (von ALICE-DSL) stürzte als erstes ab.
- Ich habe danach auch die Registry per Tool von Einträgen befreit (*heul*)


SO, nun die Preisfrage Was ist Grund für diesen Mist?
ALICE oder ich?
Tatsache ist jedenfalls, dass diese Fehlermeldung, auch im Zusammenhang mit ALICE auch bei anderen PC-Usern aufgetreten ist!
 
  • #2
NACHTRAG


Außerdem bei mir aktuell:
XP will bei jedem Start die gleiche Partition prüfen. Aber ob geprüft wird oder nicht, ändert gar nichts! Diese Partition lässt sich nicht defragmentieren, weil zuerst Chkdsk (Checkdisk) ausgeführt werden soll. ABER das geht leider auch nicht, weil irgendein Prozess auf diese Partition zugreift und die Überprüfung verhindert!

Kann das mit Fehlermeldung zusammenhängen? (siehe Beitrag drüber)
 
Thema:

XP: "Das Programm xyz hat einen Fehler..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben