xp+daten gelöscht

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
moin,
hat jemand von euch einen tip, wie ich auf einer XP maschine die glöschten dateien zurückholen kann. es gibt eine menge tools. kennt jemand vielleicht ein supertool mit dem das gelingen könnte? das problem ist, es wurde xp wieder draufgespielt, nur die daten sind weg.

vielen dank im voraus
andy

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Wenn XP wieder aufgespielt, damit gearbeitet wurde und die Tools versagt haben, sieht es ziemlich finster aus. Als Tool wird TestDisk immer wieder genannt http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html - würde ich mal ausprobieren. Wenn kein Tool hilft - Datenrettungslabor.
 
  • #3
file scavenger version 3.2 findet was. aber ich kann nicht wiederherstellen, möchte ein freigabecode. gibt es ein ähnliches, kostenloses prgm??
gruß
andy
 
  • #4
wenn die eigenen daten auf c waren, anstatt auf einer eigenen partition dafür, und nun windows neu installiert wurde, und man gleichzeitig weiss, wie schön windows sich bei einer installation auf der platte verteilt (das sieht furchtbar aus vor einer defragmentierung), ist davon auszugehen, dass eine wiederherstellung von eigenen daten praktisch unmöglich ist.

das ist dann (wenn überhaupt) nur in einem datenrettungslabor möglich. die benutzen dort spez. software, die die reste der alten spuren, die durch leichten kopfversatz beim neuschreiben nicht überschrieben wurden, verstärken die, und können auf diese weise was sichtbar machen. es liegt allerdings in der natur der sache, dass das sehr zeitintensiv und damit teuer würde.
 
  • #5
Falls File Scavenger tatsächlich die Daten anzeigt und nur deshalb keine Sicherung ermöglicht weil die Leute davon leben müssen ...
können die Daten nicht viel wert sein. Deswegen besteht vermutlich auch keine externe Sicherung. :p
 
  • #6
ja, danke, mag sein. er versucht nicht mal eine datei an den ursprungsort zurückzuschieben. obwohl ich mir einzelne bilder in der voranschau anschauen kann.
gruß
andy
 
  • #7
Ja andy,
der tut tatsächlich nichts, weil die Leute vom Verkauf ihrer Software leben. Wenn dir die $ 49 zu viel sind, dann hast du eben Pech gehabt. Du kannst sämtliche bei WT gelistete Freeware durchprobieren, aber je mehr du an dem Rechner arbeitest desto geringer ist die Chance, daß die Daten wiederherstellbar sind.
 
  • #8
Ich hab das mal mit PC-Inspector File Recovery gemacht - weil ich ein bißchen schnell mit'm Löschen war. Der hat erstaunlicherweise sogar Dateien wieder gefunden, die ich vor Jahren auf dem Rechner hatte und inzwischen Windows mindestens drei mal neu installiert habe. Wenn Du die Bilder anschauen kannst, müßte eine Wiederherstellung eigentlich auch funktionieren.

http://www.wintotal.de/Software/?rb=2046&id=1169

MfG

Nick
 
  • #9
wiederherstellung selbstverständlich nicht am ursprungsort.  (er versucht nicht mal eine datei an den ursprungsort zurückzuschieben)........

das MUSS das programm doch verweigern, weil es ein schreiben auf dem laufwerk wäre, von dem man daten wiederherstellen will.

wenn schon leichtsinnig und leidenschaftslos eigene daten zerstört werden, die aber trotzdem wieder hergestellt werden müssen/sollen, liest man sich doch spätestens dann mal die anleitung des wiederherstellungs-programms durch..... ;)

ansonsten arbeitet file scavenger einwandfrei !
 
  • #10
;D
Was? selbst lesen?
lieber W.E., man lässt lesen und denken und überhaupt... ;)
 
Thema:

xp+daten gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben