xp deinstallieren - win98 installieren

Dieses Thema xp deinstallieren - win98 installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 12. Nov. 2002.

Thema: xp deinstallieren - win98 installieren kuck kuck  :) ich hatte hier schon mal ein wenig gelesen, aber so richtig hats noch nicht klick gemacht. wie muss...

  1. kuck kuck  :)

    ich hatte hier schon mal ein wenig gelesen, aber so richtig hats noch nicht klick gemacht.
    wie muss ich vorgehen, wenn ich xp prof. auf einem rechner habe und es aber wieder deinstallieren möchte?
    kann ich einfach die win98 cd einschieben und per cd formatieren bzw. win98 installieren oder geht das nur mit der xp cd? und wenn das nicht klappt, wie macht man das noch mal mit der bottdiskette von win98?  ???
    für eine kleine anleitung wäre ich sehr dankbar.

    PS: die festplatte ist fat32.
     
  2. Bei Fat32 kannste einfach über die Win98 CD formatieren. Ich würde aber vorher per fdisk /mbr den Bootsektor für Win98 neu schreiben, sicher ist sicher.
     
  3. also bottdiskette rein und dann?
    also wie lautet der genaue befehl für das neubeschreiben des bootsektors?
    fdisk /mbr?
     
  4. Genau so ;)
     
  5. hmmmm..... also erstell ich bei win98 so eine startdiskette, mach nach dem booten 1 - 2 - 3 *tada* fdisk /mbr und starte dann die win98 cd.
    klingt ja nicht so schwer. hoffentlich klappt es.
    danke schön :)

    ach ja: was hat es denn für einen vorteil, wenn ich fdisk laufen lasse? bin da nich so belesen :)
     
  6. Naja, normalerweise schreibt Win98 beim Setup den Bootsektor eh neu. Ich mußte aber feststellen, daß dat manchmal eben nicht gefunzt hat. Deshalb habe ich mir angewöhnt, das vorher schonmal per Hand zu machen.
    Du brauchst übrigens keine Bootdisk erstellen, für diese Vorhaben, da Du auch von der CD in den DOS-Modus booten kannst.
     
  7. ah so? nur cd? sehr löblich. vorteil für faule wie mich *hö*
    na ich werd mal die cd machen lassen aber zur sicherheit trotzdem diskette erstellen...
    ich muss noch mal so neugierig fragen:
    und das haut dann hin mit dem dos booten per 98-cd? weil doch irgendwie geschrieben wurde, daß xp kein dos mehr hat oder so.... !?!
     
  8. Na was hat XP mit einer Win98 CD zu tun? Das DOS ist bei Win98 mit dabei, Win98 basiert ja auf DOS. Win XP hat in der Tat kein DOS mehr enthalten.
     
  9. ich frage, weil ich doch dann theoretisch xp auf dem rechner habe, aber wieder win98 installieren möchte und vorher xp deinstallieren muss. dazu muss doch die win98 cd ins dos, welche es ja bei xp nicht mehr gibt...
    na wie auch immer. ich weiss ja jetzt, wie es geht.
    danke noch mal...
     
  10. Ich möchte euch hier mal eine kleine Seite zeigen, wo ihr kleine Tools für die Windows 7 Taskleiste bekommt.

    http://stadt-bremerhaven.de/pimp-my-superbar-programme-fuer-die-windows-7-taskleiste/

    Hier der direkt link zur Download Seite: http://code.google.com/p/win7shell/downloads/list




    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

xp deinstallieren - win98 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht deinstallieren Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Deinstallieren nicht möglich Windows 8 Forum 26. Okt. 2015
Bitsec Secure Folder deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014