XP Deinstallieren...

  • #1
M

Micha

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem:

Habe XP Home installiert - danach habe ich auf XP Pro upgedated. Als ich damit nicht zufrieden war, habe ich von der XP Home Editon gebootet und es wieder installiert. Ich dachte dabei, daß alles andere gelöscht wird und XP Home wieder komplett neu drauf gespielt wird - dem ist nicht so!
Was muss ich nun machen, damit ich die XP Pro Edition gelöscht kriege? Unter Software => Windows XP deinstallieren geht es nicht!

Vielen Dank!!!
 
  • #2
nur mal so gefragt, warum gefällt dir denn die home edition besser als die pro? die ist doch viel komfortabler...

ansonsten müsstest du doch auch bei der installation der HE die möglichkeit haben, während des setups die alte XP partition zu löschen und neu zu erstellen. aber da bin ich mir nicht ganz sicher, habe die HE nicht.
 
  • #3
Unter XP Pro habe ich Probleme, die ich unter Home nicht hatte. :eek:


Ich bin kein Spezi, aber wenn ich von der XP Home Edition boote, soll ich dann (bei dem blauen Bildschirm) die Option Partition löschen wählen???
 
  • #5
Danke für den Link!

Mein Problem wird da leider nicht so ganz behalndelt. Deshalb frage ich lieber nochmal: Soll ich die Partition komplett löschen, damit ich danach bedenkenlos wieder XP Home installieren kann?
 
  • #6
ja, ich würde sie löschen und wieder neu erstellen und kein quickformat. aber pass auf, daß du die richtige partition löscht, da haben schon so mache leute fehler gemacht... und sich hinterher bitter geärgert.
 
  • #7
Ich habe nur eine Partition. Was meinst Du mit Quickformat?
 
  • #8
Und gleich noch eine Frage:

Soll ich NTFS oder FAT Dateisystem nehmen???

Was ist der Unterschied???
 
  • #9
wie groß ist deine platte denn?
 
  • #10
Habe eine 30 GB Festplatte - habe NTFS genommen.

Läuft nun alles wieder wunderbar! :) Mal gucken, wie lange... ;)
 
Thema:

XP Deinstallieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben