XP deinstallieren

Dieses Thema XP deinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von haribo77, 5. Aug. 2003.

Thema: XP deinstallieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar will ich WinXP von meinem Notebook runter haben. XP...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Und zwar will ich WinXP von meinem Notebook runter haben.
    XP deinstallieren über START => SYSTEMSTEUERUNG => SOFTWARE => Windows XP entfernen (wie es in Hilfe und Support steht) funktioniert nicht, weil WinXP bei mir nicht mal aufgelistet wird unter Software.
    Festplatte formatieren funktioniert auch nicht, weil man ja von XP nirgends ins MS-DOS kommt (oder?) und mit einer Startdiskette von z.B. Win98 geht´s auch nicht, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe.
    Ach ja, ich habe WinXP Home (Recovery CD) drauf, falls das was hilft.

    Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass mir irgendjemand behilflich sein kann!
    Hari
     
  2. 1. Würde mir die Windows Startdisc als Boot-CD brennen.
    Am besten geht das mit Nero. Zum Erstellen dieser Boot-CD brauchst du allerdings einen Pc mit Disklaufwerk. Aber vielleicht hilft dir ja ein Freund aus der Patsche.

    Mit nero funzte das bei mir so:

    1.Daten von Startdiskette auf Festplatte kopieren
    2.Startdiskette ins Laufwerk stecken
    3. Nero starten
    4.Boot-CD erstellen auswählen
    5.Zuvor kopierte Daten ins Brennfenster ziehen.
    6. Als Imagequelle das Diskettenlaufwerk wählen
    7. CD Brennen
     
  3. Was soll denn danach drauf? Würde bei den Tipps helfen.
     
  4. Stimmt

    Denn wenn du Linux drauf machst, wird das formatieren vorhandener Partitionen auf Wunsch von Linux erledigt.

    Nimmst du WinXP brauchst du meines Wissens nur die Installations-CD
    einlegen. WinXP formatiert automatisch deine Partition.

    Garcia
     
  5. Und Win98 bootet auch von CD.
    Dort fdisk aufrufen, nonDOS Partitionen löschen und neu erstellen.
     
  6. hi

    2000 bootet doch auch von cd wenn ich mich nicht täusche. Also ist das das gleiche schema wie bei 98
     
  7. Also, erstmal Danke für die prompte Hilfe hier!

    Ich habe mir von der Startdiskette vom 98er eine bootfähige CD gemacht und es hat dann endlich funktioniert.

    Das Problem beim Booten von der 98er bzw. 2000er CD direkt ist, wenn XP als Betriebssystem drauf ist, kommt immer so ´ne Meldung Das aktuelle Betriebssystem ist neuer als das auf der CD... oder so ähnlich und dann geht´s nicht mehr weiter.

    Aber jetzt hat sich das ja zum Glück erledigt.
    Hari
     
Die Seite wird geladen...

XP deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht deinstallieren Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Deinstallieren nicht möglich Windows 8 Forum 26. Okt. 2015
Bitsec Secure Folder deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014