XP Desktop Einträge gelöscht

Dieses Thema XP Desktop Einträge gelöscht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 30. Okt. 2008.

Thema: XP Desktop Einträge gelöscht Hallo, nach einer Neuinstallation von XP und einigen Tagen reibungslosen Betriebs waren plötzlich - nach einem...

  1. Hallo,

    nach einer Neuinstallation von XP und einigen Tagen reibungslosen Betriebs waren plötzlich - nach einem Neustart - alle MS Einträge auf dem Desktop verschwunden. Es handelt sich ausschließlich um Programme von Microsoft (Office 2003, Access 2.0, Explorer.exe als Dateimanager und Outlook), alle anderen Einträge die nicht von MS stammen waren nach wie vor vorhanden.

    Beim Starten wurde allerdings angezeigt, das Adobe den Flash-Player updaten wollte, das habe ich abgebrochen.

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Evtl. ist die Desktopbereinigung aktiv.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=65
    Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen - deaktivieren.

    pan_fee
     
  3. Danke Pan-Fee,

    tatsächlich war dieser Haken (der ein wirklicher Haken ist) gesetzt. Ich habe ihn entfernt und harre nun der Dinge die als nächstes kommen.

    Nochmals Danke und freundliche Grüße
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

XP Desktop Einträge gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016