XP Dos/16bit Programme Tastatureingaben

Dieses Thema XP Dos/16bit Programme Tastatureingaben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rsdata, 16. Juni 2005.

Thema: XP Dos/16bit Programme Tastatureingaben Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe hier 3 gleiche Rechner, sowohl Hard- als auch Software. Eingesetzt...

  1. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem.
    Ich habe hier 3 gleiche Rechner, sowohl Hard- als auch Software.
    Eingesetzt wird WIN XP mit SP 2.
    Bei einem dieser Rechner stellt sich plötzlich folgendes Problem.
    Wenn ich ein Dos-Programm aufrufe, erscheint es zwar in der DOS-Box, ich kann aber keine Tastatureingaben machen. Die werden einfach ignoriert.
    Das gleiche passiert, wenn ich das WIN eigene Programm edit.com aufrufe. Es erscheint zwar das Programm, Eingaben sind aber nicht möglich.
    Alle Windows-Programme laufen richtig.
    Versucht habe ich schon:
    Neue  Tastatur und Maus (beides PS/2)
    Tastaturtreiber neu installiert
    _default.pif von einem funktionierenden gleichen Rechner übernommen
    autoexec.nt und config.nt sind mit den funktionierenden Rechnern gleich.
    Das Problem tritt bei allen Usern des Rechners auf.
    Bevor ich dem Ding die Kante gebe, bitte ich doch mal um Unterstützung.
    Kennt jemand die/eine Lösung ?
     
  2. kann dir leider auch nicht helfen, aber ich habe genau das gleiche problem: ein dos-programm läuft nicht und auch edit.com nicht...
    hoffentlich weiss noch jemand ´ne lösung
     
Die Seite wird geladen...

XP Dos/16bit Programme Tastatureingaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016