XP drüberinstalliert; was tun???

Dieses Thema XP drüberinstalliert; was tun??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vanste, 21. Apr. 2005.

Thema: XP drüberinstalliert; was tun??? Folgendes Problem: ich wollte die reparturkonsole starten, habe aber stattdessen xp neu installiert. jetzt kann ich...

  1. Folgendes Problem:
    ich wollte die reparturkonsole starten, habe aber stattdessen xp neu installiert.
    jetzt kann ich nur noch die neue version starten.
    Auf C: befinden sich aber die Ordner:
    1. Windows
    2. Windows.0
    Besteht die Chance das alte OS wiederherzustellen, weil halt alle persönlichen einstellungen futsch sind?
    Gruß
    Stefan
     
  2. Kannst du beim startvorgang zwischen 2 System auswählen?

    Oder probier mal mit Systemwiederherstellung!
     
  3. kopiere mal bitte den inhalt deiner boot.ini in deine nächste antwort. das einfachste in diesem fall ist nämlich die boot.ini auf das alte xp einzustellen und den window0 odner einfach löschen.

    boot.ini:

    systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> bearbeiten bzw. kannst du bei standartbetriebssystem auch schon das alte xp auswählen.
     
  4. Hier die boot.ini:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
     
  5. könnte man auch alternativ einfach die null und den punkt in der boot.ini löschen? dann wäre doch die ursprüngliche boot.ini wiederhergestellt, oder etwa nicht?
     
  6. hi, vielen dank für die tipps, aber wie kann ich denn die Wiederherstellungskonsole booten?
    gruß
    stefan
     
  7. http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php

     
  8. Ich bevorzuge ja das Booten von CD mit anschließendem Drücken der R-Taste anstatt die Konsole ins System zu installieren und dann als Auswahl beim Start präsentiert zu bekommen. :)
     
  9. ? ? ?