XP eingeschlafen?

  • #21
Ich kann es evtl bald testen - hab gerade mein Notebook plattgemacht und mal gerade die Basisinstallation von XP-Prof drauf + SP1 + Wurmpatch - wahrscheinlich heute nacht wird nach DSL-Inst. zuerst ein WinUpdate gezogen - und da kann ich ja mal das Teil als einziges weglassen - und es zuletzt isoliert reintun...........Vorher noch schnell Image machen........Ich melde das Ergebnis! :-*
 
  • #22
aninemo schrieb:
Ich kann es evtl bald testen - hab gerade mein Notebook plattgemacht und mal gerade die Basisinstallation von XP-Prof drauf + SP1 + Wurmpatch - wahrscheinlich heute nacht wird nach DSL-Inst. zuerst ein WinUpdate gezogen - und da kann ich ja mal das Teil als einziges weglassen - und es zuletzt isoliert reintun...........Vorher noch schnell Image machen........Ich melde das Ergebnis! :-*

Wäre interessant ob es nur an dem Patch liegt!!! :-\
 
  • #23
Hallo Leute,
habe interessiert eure Beiträge gelesen. Bin nur etwas verwirrt. Welchen Patch sollte ich denn nun einspielen, um zu testen ob die Performance verbessert wird?
Einen Beitrag dazu habe ich hier gefunden:

http://www.silent-dreams.de/news_april2003_2.html

Nun frage ich mich, ist er das?
- aktualisierten Hotfix Q811493

Gruß Peter
 
  • #24
Der Q811493 hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Performanceverbesserung zu tun. Vielmehr konnte / und offensichtlich auch noch kann er sehr negative Auswirkungen auf die Performance haben. Dieser Patch wurde kreiert um eine Sicherheitslücke im kernel zu schliessen. Weitere Informationen dazu hier: klick mich
 
  • #25
...ja ist mir klar, jedoch beschreibt dein genannter link ja unter anderem folgendes : ...die im ursprünglichen Sicherheitsupdate 811493 enthalten waren. Am 28.05.2003 hat Microsoft eine überarbeitete Version des Sicherheitsupdates 811493 für Windows XP SP1 zur Verfügung gestellt, die dieses Problem behebt.
..und dies genau meinte ich
 
  • #26
triton schrieb:
..und dies genau meinte ich
Öhm, ich mag ja voll aufm Schlauch stehen, aber ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du meinst. Ich habe dir doch geschrieben, wofür dieser Patch zuständig ist und du hast gefragt, ob er Performaceverbesserung bringt. Dazu habe ich gesagt, nein, denn dafür wurde er nicht programmiert. Also was genau möchtest du denn wissen???
 
  • #27
..ja genau darum ging es ja in dieser Beschreibung. Nach Installation des SP1 für win XP und Installation des o.g. Patch soll es teilweise erhebliche Performanceprobleme gegeben haben. Mit einer Überarbeitung des Patch sollten diese Probleme behoben sein. Dies wird doch dort beschrieben. Steh' ich jetzt auf'm Schlauch oder was?
 
  • #28
triton schrieb:
Steh' ich jetzt auf'm Schlauch oder was?
LoOoL, nein, ich stand drauf. Also, du hast Recht, mit der Überarbeitung sollen die Probleme behoben sein, sie sind es aber nicht bei allen Leuten, aber bei fast allen.
 
  • #29
trotzdem sind die beschriebenen Symptome, wenn der Patch Ärger macht, doch nicht die, die triton in seiner Frage formuliert. Ich kenne die von ihm beschriebenen Probs auch, und mir hat mal einer gesagt, das liegt daran, das der auf die Festplatte zugreift, und gleichzeitig an Daten aus dem ausgelagerten Systembereich ranmuss. Ist klar, das dass nacheinander erfolgen muss, und deswegen braucht das n bisschen.
 
  • #30
...okay, also das wäre nachvollziehbar, wobei eine Auslagerung und gleichzeitiger Zugriff auf andere Programme bei den heute schnellen Platten doch nicht mehr als->ne Minute dauern kann!?
Es scheint so, als bleibt es ein Problem, mit dem ich ja nicht alleine da stehe. Zwar kein Trost, beruhigt aber in soweit, dass es nicht unbedingt an meiner Systemkonfiguration oder fehlenden Patches liegt.

Danke und Gruß
 
  • #31
Habe XP jetzt auf dem Notebook mit ALLEN möglichen Updates - und ALLES läuft wie geschmiert............. 8)
 
  • #32
Danke für die Info!!! ;)

Ich lass lieber den patch Q811493 unten weil dadurch hängt sich bei mir Xp immer auf! seit dem er unten ist funkt. es einwandfrei! :)

gruß Cr
 
  • #33
Und hattest Du auch die neueste Version ausprobiert?
 
  • #34
Hallo
danke für den Tip mit dem Patch Q811943. Hatte das gleiche Problem, den Patch entfernt und mein PC ist seit tagen stabil und sogar etwas schneller in den Programmstarts.
mfg
upop30
 
  • #35
In dem Zusammenhang noch folgendes. Ich habe bei mir testweise den Rollup Patch KB826939 laufen lassen, obwohl ich bis auf Q811493 alles drauf habe. Ergebnis waren wieder Erfrierungserscheinungen meines Rechners. Also altes Image zurückgespielt und bisher keine Probleme mehr.

Allerdings habe ich mir überlegt, nach langer Zeit mein System mal wieder komplett neu aufzusetzen, um diesen Mist endlich zu beheben. Leider habe ich noch keinen Microsoft Mitarbeiter gefunden, der am Wochenende mal vorbeikommt und das erledigt ;D
 
Thema:

XP eingeschlafen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben