XP "Emulator"?

  • #1
M

MarkusHild

Guest
Hallo.
Da viele neue Programme nur noch unter Windows XP und 2000 laufen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht so etwas wie einen Windows XP Emulator gibt, mit dem man ein Programm, dass nur unter XP läuft auch unter Windows 98 laufen lassen kann?

Gruß Markus
 
  • #2
;D ???Freie funktionierende gibts nicht. Virtual PC von Microsoft kann das aber z.B. kostest ganz schön. Und evtl. läuft dein 98 Spiel auch unter XP. Wenn du eine Verknüpfung darauf legst, kannst du dort Kompatibiltäseinstellungen vornehmen z.B. Wie Win98 oder mit 256 Farben usw
 
  • #3
du verstehst ihn falsch, er sucht ein prog, dass xp progs auf 98 laufen lässt ...

es gibt virtual machines, die kosten aber alle was, da wird ein ganzes system simuliert, dazu brauchst du aber nen stärkeren pc ...

mfg arona
 
  • #4
MarkusHild schrieb:
Da viele neue Programme nur noch unter Windows XP und 2000 laufen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht so etwas wie einen Windows XP Emulator gibt, mit dem man ein Programm, dass nur unter XP läuft auch unter Windows 98 laufen lassen kann?
Der Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf das Programm - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität

pan_fee
 
  • #5
Der Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf das Programm - Eigenschaften -  Reiter Kompatibilität

pan_fee



er hat mal wieder recht ???
 
  • #6
@steve:
Öhm also pan_fee is ne sie, wie man unschwer am Geschlechtersymbol erkennen sollte...
 
  • #7
was verstehe ich denn da jetzt nicht, windows 98 hat einen kompatibilitätsmodus, um xp zu simulieren? wozu braucht's dann noch xp?
 
  • #8
W.E. schrieb:
windows 98 hat einen kompatibilitätsmodus, um xp zu simulieren?
Nein - umgekehrt ;D
Windows XP (und mit etwas Gebastel auch W2k) verfügen über einen Kompatibilitätsmodus, um ältere Betriebssysteme zu emulieren.


Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
W.E. schrieb:
windows 98 hat einen kompatibilitätsmodus, um xp zu simulieren?
Nein - umgekehrt ;D
Windows XP (und mit etwas Gebastel auch W2k) verfügen über einen Kompatibilitätsmodus, um ältere Betriebssysteme zu emulieren.


Cheers,
Joshua
ja aber, diese antwort nutzt doch dem fragesteller nichts, er hat doch genau nach dem umgekehrten fall gefragt, oder habe ich da jetzt falsch gelesen?
 
  • #10
W.E. schrieb:
ja aber, diese antwort nutzt doch dem fragesteller nichts, er hat doch genau nach dem umgekehrten fall gefragt, oder habe ich da jetzt falsch gelesen?

MarkusHild schrieb:
mit dem man ein Programm, dass nur unter XP läuft auch unter Windows 98 laufen lassen kann?
::)

pan_fee
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
W.E. schrieb:
ja aber, diese antwort nutzt doch dem fragesteller nichts, er hat doch genau nach dem umgekehrten fall gefragt, oder habe ich da jetzt falsch gelesen?

MarkusHild schrieb:
mit dem man ein Programm, dass nur unter XP läuft auch unter Windows 98 laufen lassen kann?
::)

pan_fee
na ja, das bestätigt mich doch. wer versteht denn da jetzt was falsch. der mann hat doch offensichtlich 98 installiert und möchte programme nutzen, die nur unter xp funktionieren, das geht doch nicht mit dem kompatibilitätsmodus, wo soll der den unter 98 herkommen? schau dir seinen allerersten post an. hätte er xp installiert, gäbe es doch diese problem für ihn garnicht, die spiele, die nur unter xp laufen, laufen zu lassen. er fragt doch deutlich nach einem xp-emulator für 98.
 
  • #12
dann hat Markus im falschen Board gepostet ::)
Vielleicht äußert sich Markus einmal, um dies klar zustellen.

pan_fee
 
  • #13
PCDpan_fee schrieb:
dann hat Markus im falschen Board gepostet ::)
Vielleicht äußert sich Markus einmal, um dies klar zustellen.

pan_fee
der gute mann war seit 30.6. nicht mehr in seinem eigenen thread, das ding hat sich inzwischen verselbständigt, was unsere unterhaltung ja zeigt.

und noch' nachtrag, die auch vorgeschlagenen emulatoren virtual cd und ev. vmware sind doch in keinem fall, mit ihrer simulierten hardware, in der lage ,spiele, die nur unter xp laufen, auch nur annähernd anwendbar zu machen.
 
Thema:

XP "Emulator"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben