XP erkennt dynamisches LW nicht

  • #1
M

monaqo

Guest
Ich hatte eine 2. Festplatte für Daten als dynamisches Laufwerk unter Win2000 laufen.
Diese HD wollte ich nun auch als 2. Platte unter WIN XP nutzen.
Im Bios und Gerätemnager wird mir die HD zwar angezeigt, aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht.
In der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung steht sie als Datenträger 1 - Dynamisch - Fremd mit gelben Ausrufezeichen - ohne Partitionsanzeige.
Die Erkennung für dynamische Laufwerk wurde in der Registry aktiviert.
Jumper sind auch richtig gesteckt.

Kann mir jemand sagen wie ich dir Daten auf der HD unter XP lesen kann?
 
  • #2
Hallo,ich hoffe du hast die Daten auf der Platte gesichert?

Versuch es mal mit:
rechtsklick auf den Datenträger.
Fremde Datenträger importieren.
Kontrolle in der Datenträgerverwaltung:
wenn statt fremd ok angegeben wird, kannst du die Daten lesen
 
  • #3
Leider hatte ich unmittelbar vorher keine Zeit zur Sicherung, da sich das Motherboard verabschiedet hat. Deshalb wollte ich Experimente bezüglich Daten auf der HD vermeiden.

Bei RECHTSKLICK habe ich nur Eigenschaften und In Basisdatenträger konvertieren. Letzteres ist wohl nicht anzuraten.
Mit IMPORTIEREN steht nichts da :-(
 
  • #4
Ich hoffe du hast XP Prof.????
 
  • #5
Nein - da ist HOME drauf. Aber daran soll's nicht scheitern, wenn's unter Prof. funktioniert, dann ich auch den die Platte auch in einen PC mit der Porf. Version einbauen.
 
  • #6
Unter XP Home kannst du keine dynamischen Datenträger importieren,da
Home keine dynamischen Datenträger lesen kann, sagt microsoft

Grüße
Hans-D
 
  • #7
Danke! Mit Prof gehts! Zeigt zwar noch gelbes Ausrufezeichen und FEHLER bzw. RISIKO an, aber es wir gelesen.
 
Thema:

XP erkennt dynamisches LW nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben