xp erkennt firewire-karte nicht

  • #1
H

he.kern

Guest
ich habe eine firewire-karte eingebaut (evertech PCi to USB, 1394, SATA).
in der hardwareverwaltung unter eigenschaften von audiocontroller für multimedia steht: der treiber für dieses gerät wurde nicht installiert (code 28) und die aufforderung den treiber zu installieren.

- braucht xp wirklich einen treiber hierfür?
- ich habe im internet keine evertech-treiber gefunden.

was ist zu tun?
 
  • #2
aber im karton von der pci-karte ist->ne schöne cd.
 
  • #3
he.kern schrieb:
- braucht xp wirklich einen treiber hierfür?

wenn xp die firewire karte nicht so erkennt, braucht es sicherlich einen treiber.
auf der herstellerseite hast du keinen treiber gefunden? nenn mal die genaue bezeichnung der karte.
 
  • #4
1. ist natürlich keine cd dabei!
2. auch die bezeichnung der karte ist nict genauer zu ermitteln.
 
  • #7
...vermutlich die pci0003.
dafür ist aber kein treiber hinterlegt!
 
  • #8
schreib hier rein, was auf der karte steht. wort für wort.
wo hast du die karte denn her?
 
  • #9
die karte habe ich bei reichelt gekauft.
reichelt schreibt mir, dass es dafür keinen speziellen treiber v. evertech gibt. er soll in windows xp als standard-reiber enthalten sein. diesen versuch habe ich aber bereits erfolglos gemacht.

oder muss ich auf der windows-xp-cd in speziellen ordern nach dem treiber suchen?
 
  • #10
Hi!
Ist dein XP auf dem aktuellen Stand oder anders ist SP 2 installiert?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #11
he.kern schrieb:
in der hardwareverwaltung unter eigenschaften von audiocontroller für multimedia steht: der treiber für dieses gerät wurde nicht installiert (code 28) und die aufforderung den treiber zu installieren.
meinst du den gerätemanager? ist da ein gelbes ausrufezeichen?
den treiber deinstallieren, und windows runterfahren.
die karte in einen anderen pci-slot einsetzen und hochfahren. wenn wirklich kein spezieller treiber gebraucht wird, kann windows die karte ev. dann einbinden.
auf dem jetzigen slot wird vielleicht der irq mit einem gerät geshared, was das nicht mag.

sieh vorher nach in msinfo32.

start > ausführen > msinfo32 > hardwareresourcen > konflkte/gemeinsame nutzung und auch > irq
> komponenten > problemgeräte

und dass eine netzwerkkarte als audiocontroller für multimedia erkannt wird, ist ja auch nicht gerade üblich.
 
  • #12
auch wenn es Reichelt einen feuchten Dreck interessiert, was ich denke: da fehlt die CD. Und Punkt. Auf der Windows XP CD gibt es weder einen Eintrag zu Evertech noch zu VIA noch zu NEC. Tausch das Teil um. Meine Meinung. Bei Pearl gibts die Dinger auch, aber komplett.
 
  • #13
-es ist xp mit sp2
-ja, im gerätemanager ist ein gelbes ausrufezeichen zu sehen.
-welchen treiber deinstalliern? habe ja keinen installiert!

ich werde mal den versuch machen, die karte in einen anderen pci-slot einsetzen und hochfahren. mal schaun was passiert.
 
  • #14
he.kern schrieb:
-ja, im gerätemanager ist ein gelbes ausrufezeichen zu sehen.
-welchen treiber deinstalliern? habe ja keinen installiert!
na den mit dem gelben ausrufezeichen !
 
  • #15
Das mit dem umtauschen ist wohl die beste Möglichkeit. Die Webseite von Evertech sieht auch nicht gerade Vielversprechend aus. Da ist die Hälfte der Punkt im Status Building also im Aufbau. Sorry, aber sowas kann nicht sein.

Das ein Treiber benötigt wird, den man aber nirgends bekommt ist wohl offenkundig. Besorg dir lieber via Reichelt ne andere Karte. Am besten von einem bekannteren Markenhersteller. NoName ist immer gefährlich.
 
Thema:

xp erkennt firewire-karte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben