XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

Dieses Thema XP erkennt meine 2. HD nicht !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schuh, 11. Dez. 2002.

Thema: XP erkennt meine 2. HD nicht !!! Habe eine erst 4 Wochen alte Seagate Barracuda IV 80GB von meinem Kumpel bekommen um mir einige Daten zu kopieren....

  1. Habe eine erst 4 Wochen alte Seagate Barracuda IV 80GB von meinem Kumpel bekommen um mir einige Daten zu kopieren. Mein PC erkennt aber die Festplatte einfach nicht ! Habe sie als secondary Master, als secondary Slave ..... angeschlossen. Auch an dem PC von meinem Bruder hab ichs ohne Erfolg versucht ! Habe wirklich alles probiert. Auch im Bios ist alles richtig eingestellt. Ausserdem hab ich erst letzte Woche eine andere Festplatte genau an diesem IDE Kabel angeschlossen und es ging !

    Hier mal was ich feststellen konnte:

    Die Festplatte läuft, spürt man

    Im Bios steht sie drinnen

    Im Gerätmanager steht sie ebenfalls drinnen

    Aber weder im Arbeitsplatz noch im Explorer kann ich sie finden !

    Festplatte ist in NTFS formatiert. Mein OS ist XP Prof, das meines Bruder an dem ich es ebenfalls getestet habe ist 2000.

    Was kann das sein ? Ist die HD kaputt ??

    Gruß Thomas
     
  2. Hallo

    Wenn die Platte NTFS Formatiert ist, so muss es deine Platte auch sein.
    Du solltest mal versuchen der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen!
    Findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Computerverwaltung.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Also mein Festplatte ist inclusive aller Partitionen auf jedenfall auch in NTFS formatiert.
    Das Problem ist, ich finde sie zwar im Gerätmanager, aber sie ist nicht in der Datenträgerverwaltung !

    'Gruß thomas
     
  4. Hallo Thomas,
    in der Datenträgerveraltung unter Aktion auf Datenträger neu einlesen klicken.
    Vielleicht bringt es was.
     
  5. War mein Fehler ! Ich hab das mit der DAtenträgerverwaltung nicht gleich kapiert das man da erst den fremden Datenträger online bringen muß....


    HAT SICH ALSO ERLEDIGT ! DANKE FÜR EURE HILFE ! ;D ;D
     
  6. Hallo

    ich habe ein Problem und wie ich schon lesen konnte, hatten einige andere auch schon . Habe leider schon selbst versucht die Dateien zu ändern, Element wurde nicht gefunden genauso beim löschen des Ordners der gleiche Hinweis.

    Die Eigenschaften der Freigabe wurden von mir geändert. Mit dem Kill Box auch versucht zu löschen geht nicht, Fehlerhinweis This File could not be deleted.

    Im abgesicherten Modus gestartet, geht nicht. Das Programm Lockhead? funzt auch nicht. Mit der Registrierungsdatei zu arbeiten habe ich keine Ahnung und deshalb noch nichts gemacht. Ich brauch Eure Hilfe wie ich diesen dusseligen Ordner löschen kann. :wacko:
     
  7. Geht es mit dem Explorer, wenn du ihn mit Administrationsrechten startest?
     
  8. Hallo nimm mal Die Freeware Unlocker damit bekommste alles weg.



    Gruß Rossy
     
  9. Nein, leider das geht auch nicht, gehe immer über den Explorer rein zu dem Ordner wo ich diesen anderen Ordner drin hab. Kann diesen wie gesagt umbenennen, die Dateien nicht.
    Kann auch den Ordner verschieben aber nicht löschen. Wohl wegen der Dateien die sich noch drin befinden. Diese bekomme ich nicht gelöscht wegen dem Hinweis das das Element nicht gefunden wurde. ?(
     
  10. Ich hatte bereits den Unlocker wobei der wohl nur für 32 Bit Systeme ist habe dafür den Lockhunter? oder wie der heißt genommen,geht nicht, auch nicht mit der Killbox :cursing:
    Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
     
Die Seite wird geladen...

XP erkennt meine 2. HD nicht !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 erkennt nicht mehr meine Festplatte Windows 7 Forum 1. Feb. 2011
Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2012
Wie erkennt z.b eBay meine Suche bei Conrad Windows XP Forum 7. Nov. 2010
nVidia Treibersoftware erkennt meine Grafikkarte als PCI statt AGP Windows XP Forum 4. Apr. 2006
Nero erkennt meinen Brenner nicht Audio, Video und Brennen 4. Jan. 2005