XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Habe eine erst 4 Wochen alte Seagate Barracuda IV 80GB von meinem Kumpel bekommen um mir einige Daten zu kopieren. Mein PC erkennt aber die Festplatte einfach nicht ! Habe sie als secondary Master, als secondary Slave ..... angeschlossen. Auch an dem PC von meinem Bruder hab ichs ohne Erfolg versucht ! Habe wirklich alles probiert. Auch im Bios ist alles richtig eingestellt. Ausserdem hab ich erst letzte Woche eine andere Festplatte genau an diesem IDE Kabel angeschlossen und es ging !

Hier mal was ich feststellen konnte:

Die Festplatte läuft, spürt man

Im Bios steht sie drinnen

Im Gerätmanager steht sie ebenfalls drinnen

Aber weder im Arbeitsplatz noch im Explorer kann ich sie finden !

Festplatte ist in NTFS formatiert. Mein OS ist XP Prof, das meines Bruder an dem ich es ebenfalls getestet habe ist 2000.

Was kann das sein ? Ist die HD kaputt ??

Gruß Thomas
 
  • #2
Hallo

Wenn die Platte NTFS Formatiert ist, so muss es deine Platte auch sein.
Du solltest mal versuchen der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen!
Findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Computerverwaltung.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Also mein Festplatte ist inclusive aller Partitionen auf jedenfall auch in NTFS formatiert.
Das Problem ist, ich finde sie zwar im Gerätmanager, aber sie ist nicht in der Datenträgerverwaltung !

'Gruß thomas
 
  • #4
Hallo Thomas,
in der Datenträgerveraltung unter Aktion auf Datenträger neu einlesen klicken.
Vielleicht bringt es was.
 
  • #5
War mein Fehler ! Ich hab das mit der DAtenträgerverwaltung nicht gleich kapiert das man da erst den fremden Datenträger online bringen muß....


HAT SICH ALSO ERLEDIGT ! DANKE FÜR EURE HILFE ! ;D ;D
 
  • #6
Hallo

ich habe ein Problem und wie ich schon lesen konnte, hatten einige andere auch schon . Habe leider schon selbst versucht die Dateien zu ändern, Element wurde nicht gefunden genauso beim löschen des Ordners der gleiche Hinweis.

Die Eigenschaften der Freigabe wurden von mir geändert. Mit dem Kill Box auch versucht zu löschen geht nicht, Fehlerhinweis This File could not be deleted.

Im abgesicherten Modus gestartet, geht nicht. Das Programm Lockhead? funzt auch nicht. Mit der Registrierungsdatei zu arbeiten habe ich keine Ahnung und deshalb noch nichts gemacht. Ich brauch Eure Hilfe wie ich diesen dusseligen Ordner löschen kann. :wacko:
 
  • #7
Geht es mit dem Explorer, wenn du ihn mit Administrationsrechten startest?
 
  • #8
Hallo nimm mal Die Freeware Unlocker damit bekommste alles weg.



Gruß Rossy
 
  • #9
Nein, leider das geht auch nicht, gehe immer über den Explorer rein zu dem Ordner wo ich diesen anderen Ordner drin hab. Kann diesen wie gesagt umbenennen, die Dateien nicht.
Kann auch den Ordner verschieben aber nicht löschen. Wohl wegen der Dateien die sich noch drin befinden. Diese bekomme ich nicht gelöscht wegen dem Hinweis das das Element nicht gefunden wurde. ?(
 
  • #10
Ich hatte bereits den Unlocker wobei der wohl nur für 32 Bit Systeme ist habe dafür den Lockhunter? oder wie der heißt genommen,geht nicht, auch nicht mit der Killbox :cursing:
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!
 
  • #11
Mach mal bitte einen Screen von den Berichtigungen.



Gruß Rossy
 
  • #12
die nicht funktionieren Programme habe ich deinstalliert. Habe ich nicht mehr. Die Killbox ist auch weg da ich nun noch ein anderes Problem habe meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Mußte einen Wiederherstellungspunkt ändern. Und nun? Gruß JS Mouse :whistling:
 
  • #13
Was für Endungen haben die betroffenen Dateien bzw. wie heissen die? Sonderzeichen drin?
 
  • #14
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #15
Hallo, es waren mal Bilddateien jpg bzw psd Dateien. In der Bezeichnung bzw. typ steht nur noch Datei :S
 
  • #16
Ich nehme mal an daß ein Proggie entfernt wurde mit dem die Dateien bearbeitet / geöffnet wurden.
Hab zwar kein Win7 grad am Start, aber geh mal in Explorer => Dateitypen und such nach deiner genannten Endung "Datei" und lösch es.
Bei nem klick auf die Datei müsste dann kommen: "öffen mit..." => abbrechen.
Dann versuchst nochmal die Endung zu ändern...

Viell. wurde es vom System als Systemdatei übernommen und ist entsprechend geschützt...
 
  • #17
Hallo Seewolf, geht leider nicht, erscheint ein Fehlerhinweis bei der Angabe wo das Häkchen zu setzen ist.

Wenn Sie das Objekt erst gerade in Besitz genommen haben, müssen Sie die Objekteigenschaften schließen und wieder öffnen, damit die Berechtigungen
angezeigt oder verändert werden können. Und nun?

Nach wie vor ist die Datei auch schreibgeschützt, beim ändern erscheint ebenfalls ein Fehler
Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten \20©Daniela_Richter_2010_04_14_0508_
Das System kann die angegebene Datei nicht finden :wacko:
 
  • #18
Bin heute irgendwie ein bißchen blond, also über Start Computer und dann Dateitypen suchen? :S
Ja da waren noch mehr Dateien die gelöscht wurden.
 
  • #19
Nö => Explorer => Extras => Ordneroptionen => Reiter Dateitypen
 
  • #20
?( Hallo White Noise aber Win 7 habe ich noch nicht lange und ich finde mich hier noch nicht zurecht.
Systemsteuerung Ordneroptionen?
Habe nur die Reiter Allgemein Ansicht und Suchen aber keine Extras ;(
Die Extras kann ich nur im Internet Explorer aussuchen :wacko:
Die Datei kann nicht unbenannt werden da sie nicht gefunden wird.
 
Thema:

XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben