XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

  • #21
Sorry,
sagte ja, hab kein Win7 momentan am Start, solltest darüber auch hinkommen:
"Startmenü" - "Standardprogramme" - "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"

:huh:
 
  • #22
Ähm? :S wenn ich die Datei lösche, ich habe davon mehrere auf dem Rechner dann sind alle anderen auch gelöscht oder?
Wenn ich über Start und suchen gehe und mir alle psd Dateien anzeigen lasse, ist sie nicht dabei. Auf der einen Seite logisch da es sie ja nicht gibt? nur komisch dass sie trotzdem noch da ist :wacko:
 
  • #23
Ah...oki...Missverständnis

Wenn du da den Eintrag löscht wird der Dateityp beim Aufruf keinen Programm mehr zugeordnet, das müsstest beim 1. Aufruf dann wieder machen.

Wo steht "Datei" - in der Bezeichnung, also "Datei.jpg" oder "Datei.psd"?
Oder "name.datei" ?

Ist der Syntax "Name.Datei" dann schau doch mal nach wie beschrieben. Denn für den Typ "DATEI" gibts meines Wissens nach keine Programm-Zuordnung.
 
  • #24
Also in der Bezeichnung steht,blabla.jpg und in der zweiten, blabla.psd
Typ sind beide Dateien :wacko:
Also anklicken kann ich das schon aber dann sollte man-frau das Programm ändern mit dem ich die Datei öffnen möchte, mit löschen is da nix :huh:
Also in der Beschreibung finde ich keine Datei und auch kein Name mit Datei? :wacko:
Vielen Dank erstmal muss los und schau heute Abend nochmal rein :thumbsup:
 
  • #25
Ah...oki, anstellt "jpg bild" steht also nur noch "Datei" drin?

Was für ein Proggie hattest für die Bilder verwendet - hast das wieder deinstalliet? Funzte alles reibungslos bei der Installation / Deinstallation?
 
  • #26
Genau!! Bei den anderen Dateien steht PSP Datei oder Paint Shop Pro Photo tralala, ist das Programm oder PSP Image
Ich habe versucht das Programm zu neuinstalliert nachdem ein Problem auftrat ;( Das war nach dem löschen der unsäglichen Datei ;(
Ich konnte keine Neuinstallation durchführen da er das Programm deinstallieren wollte also hab ich abgebrochen :wacko:
 
  • #27
Ah....oki....hatte dich Anfangs falsch verstanden, sorry.

Ok - nächste Frage: Seitdem du das Proggie das 1. Mal installiert hattest - hast danach nochwas installiert?
 
  • #28
Vielleicht hatte ich es auch nicht richtig geschildert, ist nicht so einfach ;(
Höchstens die Killbox? Keine Ahnung mehr so genau dadurch das ich den Fehler schon ein paar Tage -seit 22.04.zeigt er mir in den Dateien an, habe? Habe ich mich erstmal durchs I Net gewurschtelt und Lookhunter, Unlocker und Killbox installiert und deinstalliert :wacko: , versucht die Freigabe vom Ordner zu ändern was alles nicht ging ?(
Sorry muss los, wäre toll wenn Du mir helfen könntest :thumbsup:
PS Fällt mir noch den CC Cleaner neue Version 26.04.?
 
  • #29
Mach erstmal eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als du das Proggie zum 1. Mal installiert hast.
Deine Dateien bleiben davon unberührt - es wird dir auch angezeigt welche installierten Proggies betroffen sind, die musst evtl. einfach nochmal installieren.
 
  • #30
Du, welches Programm, das Bildbearbeitungsprogramm? Oder die Helfer Lookhunter etc? Also das 1.Mal das Bildbearbeitungsrpogramm installiert das war anfang des Jahres vielleicht? Keine Ahnung mehr so genau. Also wann soll ich nun einstellen? ;(
Habe ja schon den Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt da wo die Probleme anfingen. Bin jetzt glaube ich auf dem 26.04. :wacko: Hatte das schon mal wegen dem Problem vor dem 22.04 probiert, bestand aber weiter da ja die Dateien von dem Wiederherstellungspunkt nicht betroffen sind.
:wacko:
Also für den 22.04 wo die Dateien her sind, die nicht zu löschen sind, gibt es kein Wiederherstellungspunkt
 
  • #31
Sorry, bin heute ein wenig im Stress, werd mir morgen nochmal Gedanken drum machen ;)
 
  • #32
Vlt. macht es auch mal Sinn via Team Viewer was zu versuchen.

Wenn du möchtest lade dir mal

Können evtl. morgen Abend versuchen der Sache auf den Grund zu gehen?!
 
  • #33
Hmm danke, irgendwie habe ich den Eindruck als wenn Du mir nicht richtig zugehört hast bzw. nicht richtig gelesen hast?! ?(
 
  • #34
Danke aber :wacko: was sollte ich denn mit dem Team Viewer suchen?
JS Mouse
 
  • #35
Guten Morgen (soviel Zeit muss sein 8) ),
doch doch, hab schon gelesen und verstanden, hatte nur ein wenig Stress gestern (gibt ja noch ein RL :p ).
Ich meine den Zeitpunkt der Installation des Bildbearbeitungsprogramm. Müsste ein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden sein!

Teamviewer ist ein Proggie mit dem ein User den anderen PC bedienen kann... ;)
 
  • #36
Was ist denn RL? Das 1. mal müsste ich suchen? Weshalb macht das Sinn den Wiederherstellungspunkt zu setzen, erklär mal bitte :p . Als ich das die Tage neu machen wollte ging es ja nicht weil es installiert war und er es deinstallieren wollte, weißt Du was ich meine?
Also der älteste Wiederherstellungspunkt ist der 1d9.04. mehr zeigt er mir nicht an? ;( I hate Win 7!!! :cursing: :p
 
  • #37
Hast du ICQ?
Ja, ich weiss was du meinst....
RL = Real Life = die Welt, in der man tagtäglich für andere Vollpfosten Arbeitgeber schuften muss darf ohne gerecht entlohnt zu werden :cursing:

Sinn macht der Wiederherstellungspunkt insofern daß der Fehler der Datei-Zuordnung wieder behoben werden könnte (wenns daran liegt). Den Wiederherstellungspunkt kann man auch wieder rückgängig machen.
 
  • #38
NÖ hatte ich früher mal ICQ auf meinem alten Notebook 8)
Axo ich verstehe RL, ok :whistling:
Wie gesagt mehr als den Wiederherstellungspunkt vom 19.04 zeigt er mir nicht an?! :cursing:
 
  • #39
Dann klick mal "weitere Wiederherstellungs-dingens" an... ;) Ist da auch nix drin? ;(
 
  • #40
Nö bis 19.04 ;( nur, keine Ahnung wo die anderen Wiederherstellungspunkte sind?
 
Thema:

XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben