XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

  • #41
ok..was passiert eigentlich wenn du die Datei öffnest? was für ein Proggie öffnet sich bzw. welche Meldung kommt?
 
  • #42
Wählen Sie ein Programm aus mit dem sie die Datei öffnen möchten, das ist das wohl was wir gestern probiert haben?
:whistling:
PS Der sagt mir das der PC nicht gesichert ist? Habe es aber jetzt eingestellt? Keine Ahnung warum? :wacko:
 
  • #43
Dann wähl halt ein Proggie mal aus und setz das Häckchen "immer mit dem Proggie öffnen"
 
  • #44
Was soll ich denn für eines nehmen, eines das ich brauche oder eines was ich nicht brauche oder ist das nicht wichtig? Sorry muss mal so blond fragen, da ich nicht weiß wo die Fahrt hingeht? :p 8)
Soll ich ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen da es ja jpg und psd Dateien sind? Oder ist das wurscht? :whistling:
 
  • #45
Eines mit dem du die Bilder gerne sehen / bearbeiten willst. Denn damit werden dann immer die JPG's etc geöffnet (kann wieder geändert werden).

Ziel: ich hoffe daß die Datei--Attribute wieder richtig gesetzt werden.

Sonst fällt mir nur noch eines ein:
Reparaturmodus
Um in den Reparaturmodus zu gelangen, drückst du beim Booten die F8-Taste und wählst dann "Reparieren".
Kennwort eingeben, dann wähl die "Befehlseingabe".

Wichtig:
Das Systemlaufwerk ist u. Umständen nicht Laufwerk C:\ :!:
 
  • #46
Hallo White Noise, also auswählen geht aber Häkchen setzen geht nicht? Und beim auswählen und dann öffnen passiert nüscht!!! :wacko:
Oh je wie repariert man-frau denn? Keine Ahnung, gut, beim Hochfahren mit dem F 8 habe ich schon mal gemacht aber keine Ahnung was dann passiert mit den Dateien und Programmen?
Kennwort? Oh je das muss ich meine Informationen suchen :wacko:
Habe meine Festplatte partionieren lassen ;(
 
  • #47
Die Proggies Unlocker etc. funzen ja leider nur bei der 32-Bit-Version. Funzt dein System sonst alles oder gibts noch mehr Probleme?

Wenn es "nur" die Dateien sind dann versuchs nochmal im Reparatur-Modus. Wenn noch mehr Probs da sind mach eine Reparatur-Installtion (booten von Win7-CD - statt Neu-Installation wählt Reparatur aus).
Dann musst halt die Proggies neu installieren, die Dateien müssten beibehalten werden.

PS:
hier noch eine Anleitung zur Rechte-Übernahme der Dateien (weiß nicht ob du das schon gemacht hast => https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 
  • #48
Danke, sind meiner Meinung nach nur der Ordner mit den :wacko: Dateien und mein paritionierte Festplatte etc und meine anderen Dateien bleiben erhalten? :wacko:
Mit den Rechten da war ich schon mal dran muss ich mal in Ruhe lesen :whistling:
Den Link gesehen!!! :thumbsup: und Danke für den :whistling: :mrgreen: :p
 
  • #49
Schau dir den Post von mir nochmal an, da ist eine Anleitung... :whistling: :mrgreen:
 
Thema:

XP erkennt meine 2. HD nicht !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben