XP erkennt nicht das angeschl. Bildschirm-Modell

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt, mit Win XP SP2. Im Gerätemanager wird mir mein Bildschirm nur als Plug and Play-Monitor angezeigt. Ich habe einen Medion MD 30699 PU, die CD habe ich nach meinem Umzug nicht mehr finden können. Jetzt hätte ich gern, dass im Gerätemanager mein Bildschirm-Modell angezeigt wird. Die Treiber habe ich runtergeladen und auf der Platte liegen, aber wenn ich im Gerätemanager die Treiber akualisieren will und das entsprechende Verzeichnis auswähle, sagt Windows nur, es wurden keine aktuelleren Treiber gefunden. Das liegt sicher daran, dass Windows nicht erkennt, was für ein Bildschirm angeschlossen ist. Was kann ich da machen?

Viele Grüße

Blacky
 
  • #2
Der Treiberdownload liegt doch mit Sicherheit in irgendeiner Art gepackt vor, als ZIP, RAR oder sonstewas. Hast du den schon entpackt?
Windows durchsucht bei der Treiberinstallation keine Archive...

Davon abgesehen:
Funktioniert der Monitor, passt die Bildschirmauflösung und die Farbtiefe?
Wenn ja, einfach so lassen.
 
  • #3
Hi,

die Treiber liegen entpackt in einem Ordner, diesen habe ich ausgewählt.

Ich kann auf den ersten Blick keine Probleme erkennen, aber da ich viel Bildbearbeitung mache, kommt es mir darauf an, dass die Farben richtig dargestellt werden. Deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn das System den korrekten TFT-Typ erkennt. Oder liege ich da falsch?


Viele Grüße

Blacky
 
Thema:

XP erkennt nicht das angeschl. Bildschirm-Modell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben