XP erkennt Partition nicht

Dieses Thema XP erkennt Partition nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deeken, 24. Nov. 2006.

Thema: XP erkennt Partition nicht Hallo :) Ich hatte ein Problem mit meinem WinXP und hab es neu installiert. Bei der neuinstallation wollt ich eine...

  1. Hallo :)
    Ich hatte ein Problem mit meinem WinXP und hab es neu installiert. Bei der neuinstallation wollt ich eine Partition von meiner 2.Festplatte löschen, doch dannach machte Win die ganze Festplatte zu einer unbekannten Partition :( mit Linux kann ich die Partition sehen, doch unter WinXP wird sie nicht mehr angezeigt :(
    und ich kann jetzt auf meine alten Eigenen Ordner nicht mehr zugreifen, weil ich es bei meiner alten installation eingestellt das niemand darauf zugreifen darf.
    Kann mir jemand bei meinem Problemenhelfen?
    danke im voraus

    mein Sys: Athlon 64 xp 3000
    Winxp (ganz frisch :) )
     
  2. Wird die Partition auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn sie gelöscht wurde ist ja klar dass sie auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
    Zu den Dateien: Du mußt Dich als Administrator anmelden und den Besitz der Dateien und Ordner übernehmen.
     
  3. danke für die schnelle antwort :)

    Mit der Datenträgerverwaltung meinst das beim Setup von WinXP? da wird es eben als unbekannte Formatierung angezeigt.
    ich bin ja als Admin drinnen, und es geht trotzdem nicht
     
  4. Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung, dort kannst Du alle von Windows erkannten Festplatten/Partitionen sehen, auch unformatierte oder unzugeordnete Bereiche. Wird die Partition dort angezeigt?
     
  5. Hi
    Ja da wird die ganze 2.Festplatte als eine Partition angezeigt aber, sollten aber 3 sein
     
  6. Mit was hast Du den Zugriff gesperrt ?

    Walter

    ???
     
  7. Sind da denn noch irgendwelche Daten drauf die Du brauchst ? Ansonsten könntest Du alle Partitionen der 2. Platte löschen und neu erstellen.
     
  8. ja mit SP2 kann man ja einstellen, das die anderen Benützer auf die eigenen Dateien nicht zugreifen können. Glaub bei den Benutzerkonten kann man das einstellen.


    ja wenn ich ja nichts drauf hätte, das ich brauch, hätt ich es ja längst gemacht, aber da sind all meine Bilder droben, und die lösch ich auf keinen Fall :/
     
  9. Aber den Ordner->Eigene Dateien' der alten Installation kannst Du->sehen'? Wie schon geschrieben - melde Dich als Administrator an und übernehme den Besitz der Dateien.
     
  10. Wie übernehm ich den Besitz?

    und hat wer ne lösung für mein anderes pro? :(
    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

XP erkennt Partition nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Setup erkennt nur eine SATA Partition Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Drive Image 7 erkennt nicht alle Festplatten/Partitionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2005
Partitionstabelle ist leer (erkennt Knoppix 3.7) - stimmt aber nicht - oder ! Linux & Andere 30. Dez. 2004
Windows erkennt Partition nach abgebr. WLAN-Konfig als Wechseldatenträger Windows XP Forum 29. Nov. 2004
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016