XP erkennt Partition nicht

  • #1
D

Deeken

Guest
Hallo :)
Ich hatte ein Problem mit meinem WinXP und hab es neu installiert. Bei der neuinstallation wollt ich eine Partition von meiner 2.Festplatte löschen, doch dannach machte Win die ganze Festplatte zu einer unbekannten Partition :( mit Linux kann ich die Partition sehen, doch unter WinXP wird sie nicht mehr angezeigt :(
und ich kann jetzt auf meine alten Eigenen Ordner nicht mehr zugreifen, weil ich es bei meiner alten installation eingestellt das niemand darauf zugreifen darf.
Kann mir jemand bei meinem Problemenhelfen?
danke im voraus

mein Sys: Athlon 64 xp 3000
Winxp (ganz frisch :) )
 
  • #2
Wird die Partition auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn sie gelöscht wurde ist ja klar dass sie auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Zu den Dateien: Du mußt Dich als Administrator anmelden und den Besitz der Dateien und Ordner übernehmen.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort :)

Mit der Datenträgerverwaltung meinst das beim Setup von WinXP? da wird es eben als unbekannte Formatierung angezeigt.
ich bin ja als Admin drinnen, und es geht trotzdem nicht
 
  • #4
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung, dort kannst Du alle von Windows erkannten Festplatten/Partitionen sehen, auch unformatierte oder unzugeordnete Bereiche. Wird die Partition dort angezeigt?
 
  • #5
Hi
Ja da wird die ganze 2.Festplatte als eine Partition angezeigt aber, sollten aber 3 sein
 
  • #6
weil ich es bei meiner alten installation eingestellt das niemand darauf zugreifen darf.

Mit was hast Du den Zugriff gesperrt ?

Walter

???
 
  • #7
Deeken schrieb:
Hi
Ja da wird die ganze 2.Festplatte als eine Partition angezeigt aber, sollten aber 3 sein

Sind da denn noch irgendwelche Daten drauf die Du brauchst ? Ansonsten könntest Du alle Partitionen der 2. Platte löschen und neu erstellen.
 
  • #8
Walter schrieb:
weil ich es bei meiner alten installation eingestellt das niemand darauf zugreifen darf.

Mit was hast Du den Zugriff gesperrt ?

Walter

???

ja mit SP2 kann man ja einstellen, das die anderen Benützer auf die eigenen Dateien nicht zugreifen können. Glaub bei den Benutzerkonten kann man das einstellen.


noah1 schrieb:
Deeken schrieb:
Hi
Ja da wird die ganze 2.Festplatte als eine Partition angezeigt aber, sollten aber 3 sein

Sind da denn noch irgendwelche Daten drauf die Du brauchst ? Ansonsten könntest Du alle Partitionen der 2. Platte löschen und neu erstellen.
ja wenn ich ja nichts drauf hätte, das ich brauch, hätt ich es ja längst gemacht, aber da sind all meine Bilder droben, und die lösch ich auf keinen Fall :/
 
  • #9
Aber den Ordner->Eigene Dateien' der alten Installation kannst Du->sehen'? Wie schon geschrieben - melde Dich als Administrator an und übernehme den Besitz der Dateien.
 
  • #10
noah1 schrieb:
Aber den Ordner->Eigene Dateien' der alten Installation kannst Du->sehen'? Wie schon geschrieben - melde Dich als Administrator an und übernehme den Besitz der Dateien.

Wie übernehm ich den Besitz?

und hat wer ne lösung für mein anderes pro? :(
danke für eure hilfe
 
  • #11
noah1 schrieb:
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung, dort kannst Du alle von Windows erkannten Festplatten/Partitionen sehen, auch unformatierte oder unzugeordnete Bereiche. Wird die Partition dort angezeigt?

Hey cool, hab damit grad verlorene geglaubte 60GB wiedergefunden...
 
  • #14
Die Image-Datei rechts anklicken und unter Eigenschaften zur Registerkarte Sicherheit wechseln.

naja, das hab ich versucht jetzt mit dem ordner, doch da gibts nichts mit sicherheit
 
  • #17
Thema:

XP erkennt Partition nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben