XP erstellt keine Minidump

  • #1
K

Kev-pat

Guest
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem Computer: Er stürzt bei hardwarelastigen Anwendungen ab, und ein Bluescreen erscheint. Hab mich an den technischen Support von Dell gewendet, und die würden gerne die Minidump Datei aus dem WINDOWS Ordner haben. Allerdings kann ich dort keinen Ordner namens Minidump finden. :-\

Weiß jemand woran das liegen kann und was man machen kann, damit Windows beim nächsten Absturz so eine Datei erstellt?

MfG
Kev
 
  • #2
Hi Kev-pat

Eine Mögliche Lösung warum XP die minidump.dmp nicht erstellt, ist: Wenn deine Auslagerungsdatei pagefile.sys
nicht auf Laufwerk C:\ ist. XP würde die Datei minidump.dmp ansonsten wenn sie auf C:\windows\minidump\ gelöscht
wurde, wieder erstellen.

Lies das auch mal:


Gruß Raupe
 
  • #3
Hi Raupe, danke für die Antwort!

Ich habe nur eine Partition (hatte noch keine Zeit weitere zu erstellen, hab das System erst seit vorgestern :) ) allerdings lässt sich auf dieser keine pagefile.sys finden, also hab ich schon mal den Grund, warum keine minidumps erstellt werden mml . Kann man die pagefile.sys irgendwie wieder erstellen oder gibt es einen anderen Weg, an die minidumps zu kommen?

Danke schon mal :)

MfG
Kev-pat
 
  • #4
hast du den Link von Raupe nicht gelesen? ???

pan_fee
 
  • #5
Doch, klar hab ich das gelesen, bin über jeden Hinweis dankbar :-\ .. aber bei mir ist der Fehler ja, dass die pagefile.sys nicht einmal vorhanden ist. Alle Einstellungen, die auf der Seite von MS angegeben sind, sind bei mir auch genau so. Aber ohne diese Pagefile kann ja leider keine minidump erstellt werden. Und auf der Seite wird nicht erklärt, was man machen kann, wenn die pagefile vollkommen unauffindbar ist.

Anscheinend bin ich der einzige auf dieser Welt, der so ein Problem hat. Gestern Abend hab ich mindestens 2 Stunden im Internet gesucht ... absolut erfolglos.

MfG
Kev-pat
 
  • #6
  • #7
:D
wirklich keine pagefile.sys vorhanden oder bloß nicht sichtbar?
Wenn die geschützten Systemdateien, was Windows-Standard ist, nicht sichtbar sind, denkt man vllt. man hätte keine Auslagerungsdatei.
 
  • #8
Danke Steinhund, ich war schon zuversichtlich weil sich das alles recht gut angehört hat .. aber leider find ichs immer noch nicht, und eine Minidump wird auch nicht erstellt (hatte wieder mal nen Absturz).

@Microchip: Ich hab versteckte Ordner und Dateien sichtbar gemacht, gibts da noch unsichtbarere? ::)

MfG
Kev-pat
 
  • #9
Systemdateien und Systemordner gibt's noch als Option.
 
  • #10
Das .. du kannst dir nicht vorstellen .. oh mein Gott .. das ist mir jetzt peinlich :| ...

...


Natürlich hab ich die pagefile.sys jetzt gefunden .. mein Gott, wie simpel :| Danke!

Jetzt, wo die Datei da ist, kanns ja nur an den Einstellungen liegen. Ich geh nun nochmal die Links dort oben genau durch, und werde alles ausprobieren. Vielen dank schon mal!
Natürlich hab ich noch ein offenes Ohr für jeden, der irgednwelche weiteren Vorschläge hat.

MfG
Kev-pat
 
Thema:

XP erstellt keine Minidump

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben