XP - Es werden keine Pakete empfangen(LAN)

Dieses Thema XP - Es werden keine Pakete empfangen(LAN) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von falky, 28. Dez. 2004.

Thema: XP - Es werden keine Pakete empfangen(LAN) Hi, Folgendes Problem: Bin auf LAN, die Lanverbindung ansich steht auch, jedoch kann ich nur Pakete senden und keine...

  1. Hi,
    Folgendes Problem:
    Bin auf LAN, die Lanverbindung ansich steht auch, jedoch kann ich nur Pakete senden und keine empfangen(kann niemanden anpingen etc.) :<
    Netzwerkkabel liegt, IP etc. alles richtig eingestellt, hab keine Ahnung woran das liegen kann :(
    Wäre für schnelle Hilfe dankebar.

    Danke und Tschö

    XP SP 1
    SiS NW-Karte

    verschoben von Windows XP
     
  2. Firewall?
     
  3. nein, die windowsfirewall ist auch aus
     
  4. Arbeitsgruppe und Subnetmaske angepasst?
    Freigaben erstellt?
     
  5. Also Subnetzmaske, IP etc., das klappt alles, Arbeitsgruppe ist auch eingestellt.
    Aber bei Freigaben fällt mir ein das ich da welche gelöscht hab, unter Anderem $IPC, könnte es daran liegen?
     
  6. Wird wohl noch im Papierkorb liegen. Wiederherstellen, reboot.
     
  7. Was mach ich wenns dort nimmer liegt? :eek:
    Könnte Windows neu installieren, aber das ist natürlich nciht sehr elegant ;)
     
  8. Nicht gleich Windows aber die Lanverbindung. ;)

    Sag mal, ist auf der Lan Party keiner mit Netzwerkdurchblick?
     
Die Seite wird geladen...