XP - Es werden keine Pakete empfangen(LAN)

  • #1
F

falky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Folgendes Problem:
Bin auf LAN, die Lanverbindung ansich steht auch, jedoch kann ich nur Pakete senden und keine empfangen(kann niemanden anpingen etc.) :<
Netzwerkkabel liegt, IP etc. alles richtig eingestellt, hab keine Ahnung woran das liegen kann :(
Wäre für schnelle Hilfe dankebar.

Danke und Tschö

XP SP 1
SiS NW-Karte

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Firewall?
 
  • #3
nein, die windowsfirewall ist auch aus
 
  • #4
Arbeitsgruppe und Subnetmaske angepasst?
Freigaben erstellt?
 
  • #5
Also Subnetzmaske, IP etc., das klappt alles, Arbeitsgruppe ist auch eingestellt.
Aber bei Freigaben fällt mir ein das ich da welche gelöscht hab, unter Anderem $IPC, könnte es daran liegen?
 
  • #6
Wird wohl noch im Papierkorb liegen. Wiederherstellen, reboot.
 
  • #7
Was mach ich wenns dort nimmer liegt? :eek:
Könnte Windows neu installieren, aber das ist natürlich nciht sehr elegant ;)
 
  • #8
Nicht gleich Windows aber die Lanverbindung. ;)

Sag mal, ist auf der Lan Party keiner mit Netzwerkdurchblick?
 
Thema:

XP - Es werden keine Pakete empfangen(LAN)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben