XP Explorer

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige digitale Bilder angesammelt die im Moment alle noch auf meinem Compi lagern in den Pfaden D:\Ordner1\Ordner2\BilderA u.s.w.
Nun möchte ich aber meine Bilder auslagern und zwar in der Form, dass dort wo jetz meine Bilder einer Art ruhen, sich lediglich eine Verknüpfung zu meinem DVD-RAM Laufwerk befindet. Beim Anklicken sollte dann vom Laufwerk eine bestimmte DVD angefordert werden.
Kann soetwas realisiert werden, oder ist das nur ein frommer Wunsch? (Ist ja bald Weihnachten!) :D
Gruß
misch

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ein frommer Wunsch würd ich meinen.
 
  • #3
Da schliesse ich mich twoday an.

Wüßte nicht mit welcher Logik dein CD Laufwerk erkennen soll, welche CD sich dahinter verbirgt bzw verbarg.

Vielleicht läßt sich dein Wunsch aber anderweitig realisieren. Mit einer HTML GUI würde es sicherlich leichter gehen.
Ich sehe nur den Sinn darin noch nicht ganz, warum eine Verknüpfung in dem Verzeichnis liegt anstelle direkt dem JPG.

Gruß

McFly
 
  • #4
Eine ähnliche Möglichkeit gäbe es:
Ich habe hier ne CD Library von Dacal, die zugehörige Software unterstützt Volltextsuche, damit wäre es möglich, ein bestimmtes Bild auf einer bestimmten Scheibe ausfindig zu machen. Da Digicam-Bilder aber meist eher nichtssagende Namen tragen erfordert das aber nen Heidenaufwand, die Bilder umzubenennen oder zu verschlagworten.
 
Thema:

XP Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben