Xp fährt auto runter

  • #1
K

Kasmo

Guest
:eek: Hi , ich hab nen olles problem mit XP , immer wenn ich nen programm wie z.b Ad-Aware laufen lasse , fährt mein pc automatisch runter!. Kann mann das irgendwo austellen? , denn ich denke ich habe eigendlich alles patches und sicherheits updates drauf
 
  • #2
systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.
ab sofort zeigt dein rechner einen blauen bildschirm und eine fehlermeldung an, sollte das problem noch einmal auftreten. den fehler bitte hier veröffentlichen.
 
  • #3
hallo,

habe das selbe problem aber unter win 2000.
habe nun das runterfahren deaktiviert.

hat mir nen blauen bildschirm gebracht wo folgendes steht:

STOP: 0x000000000a...............usw. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


*****ADRESS8447497 DATE STAMP 41773335-NTOSKRNL.EXE


weiss da zufaellig jemand rat was das sein kann, oder wie mann das weg bekommt ???

sorry bin ziemlich aufgeschmissen.
 
  • #4
ich bins noch mal, hatte mein password vergessen.

und zwar kommt das immer nur vor bei rechenintensiven anwendungen.
 
  • #5
psy schrieb:
STOP: 0x000000000a...............usw. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

weiss da zufaellig jemand rat was das sein kann, oder wie mann das weg bekommt ???

leider ist der bereich so weitläufig, daß man nur schwer die richtige lösung auf anhieb anbieten kann. das problem kann von kaputter hardware (speicher, festplatte) bis hin zu software reichen. deshalb ist detektivisches vorgehen angesagt. z.b. mal die kiste abzuspecken, bis auf das notwendigste, dann diverse test fahren, solange alle gut läuft, weitere hardware hinzufügen usw. bis man den übeltäter feststellen kann. genauso verhält es sich mit treibern oder anderer software. ein link aus der mskb verdeutlicht diese problematik http://support.microsoft.com/?kbid=183169 du kannst aber auch selber in der mskb suchen (z.b. nach STOP: 0x0000000a oder IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und dir mal die ganzen links anschauen, vielleicht passt was direkt auf dein problem ...

greetz

hugo
 
  • #6
moin,

hast du x deine treiber deines prozessors und ein bios-update gemacht? sind die auf den aktuellen stand? ansonsten, wie hp schon schrieb, ist dieser fehler sehr weitreichend.

--- edit ---

dein system hast du aber nicht overclocked?

bzw. mit dem tool verifier.exe könntest du sogar auch den verantwortlichen treiber ausfindig machen, der widerrechtlich auf den reservierten speicherbereich des kernels zugreift. meist ist die ntoskrnl.exe nicht der übeltäter.
 
  • #7
oooha.......

nee overvclocked is nix.

und bios maessig auch alles beim alten. nur 2-3 software sachen installt.
dann zieh ich jetzt erst mal eine intakte image durueber um sicher zu stellen, das es nicht an irgend einer software liegt.

und falls es dann doch noch bloed macht, werd ich wohl operieren muessen.
danke fuer die schnelle antwort.


thnx

EDIT:
so habe jetzt neues win 2000 drauf und schon diverse aufwendige sachen gemacht.
bis jetzt absolut keine probleme mehr.
ist also wahrscheinlich, zum glueck, doch nur software bedingt gewesen.


nochma danke fuer die ideen und links ;)


EDIT2:
laeuft jetzt schon 2 tage ohne mucken ;)
 
Thema:

Xp fährt auto runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben