XP fährt erst beim zweiten mal runter

Dieses Thema XP fährt erst beim zweiten mal runter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von unicorn75, 29. Okt. 2003.

Thema: XP fährt erst beim zweiten mal runter Hallo, seit etwa einer Woche fährt mein PC mit XP prof. erst herunter, wenn ich das zweite mal auf...

  1. Hallo,

    seit etwa einer Woche fährt mein PC mit XP prof. erst herunter, wenn ich das zweite mal auf start-ausschalten-ausschalten gehe. Beim ersten mal geschieht gar nichts, d.h. der normale Desktop erscheint wieder. Laut Taskmanager läuft auch kein besonderes Programm mehr im Hintergrund (außer die üblichen).

    P.S. seitdem habe ich auch die IE Probleme, siehe:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=27544
     
  2. Hy,

    hast du auch mal einen guten Virenscanner durchlaufen lassen mit den aktuellsten Updates? Habe bis jetzt noch nicht über ein deratiges Phänomen gelesen, aber vielleicht könntest du es mal mit einer Reparaturinstalltion probieren, aber vorsicht, hier gehen sämtliche Updates verloren ...
    Warte aber auch nochmal ab was die anderen schreiben ... ;)
     
  3. Ich habe dies Problem auch (und noch nicht gelöst)

    Folgende Meldungen erscheinen bei mir in der Ereignisanzeige:
    1, Anwendung:
    Die Registrierung des Benutzers WORKSTATION\chris wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
    2. System:
    Der Versuch, Ausschalten auf WORKSTATION durchzuführen ist fehlgeschlagen.
     
  4. Da müsste man noch die ID-Nummern dazu wissen........
     
  5. Hallo, also ich habe schon sämtliche Virenscanner durchlaufen lassen an die ich rangekommen bin (natürlich mit den neuesten updates) aber ohne Erfolg.
    Habe in der Ereignissanzeige beim Systemstart vier Meldungen dieser Art gefunden (immer für eine andere Portadresse{0x71;0x71;0xcfc;0xcf8}):
    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in 0x70 - 0x71, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    Beim Ausschalten ist diese Meldung eingetragen worden:
    Der Versuch, Ausschalten auf OEMCOMPUTER durchzuführen ist fehlgeschlagen. Kennung: 1073
     
  6. Hallo, ich hatte kürzlich das gleiche Problem das der Rechner ständig neu startete und sich erst beim 2.Versuch wirklich ausschalten ließ. Irgendwann viel mir auf das das Prob immer nach einem Besuch im Internet auftrat. Daraufhin hab ich das Modem ausgewechselt obwohl die Fehlermeldungen nicht darauf hindeuteten (vielleicht irre ich mich aber:), jedenfalls seitdem läuft der Rechner 1a. Das war so eins mit 2 Anschlüssen, wo das Telefon durchgeschleift wird
    Stefan
     
  7. Hallo, mit nem Virus und ähnlichen hat es nichts zu tun, habe sämtliche Virenscanner ide aktuell auf dem Markt sind ausprobieren können (natürlich mit neuesten Updates), ohne dass das Problem behoben wurde.
     
  8. Age
    Age
    Hi
    Tja habe das gleich Problem.
    Währe schön wenn endlich mal einer ne Lösung Findet.
    ;) 8)

    CU
    Age
     
  9. ?!? Häh ?!?
    Bist du meinem Link mal gefolgt - da ist nirgendwo die Rede von nem Virus, sondern von div. Software, die das Herunterfahren behindern kann.

    Hast du nun also eines der genannten Programme am Laufen oder nicht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

XP fährt erst beim zweiten mal runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC fährt erst nach dem zweiten Einschalten hoch Windows XP Forum 12. Jan. 2011
winXP fährt erst beim zweiten mal runter Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Windows XP (2) fährt erst beim zweiten Mal runter Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Rechner fährt beim ersten Mal nicht hoch Windows XP Forum 13. Jan. 2007
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015