XP fährt erst beim zweiten mal runter

  • #1
U

unicorn75

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit etwa einer Woche fährt mein PC mit XP prof. erst herunter, wenn ich das zweite mal auf start-ausschalten-ausschalten gehe. Beim ersten mal geschieht gar nichts, d.h. der normale Desktop erscheint wieder. Laut Taskmanager läuft auch kein besonderes Programm mehr im Hintergrund (außer die üblichen).

P.S. seitdem habe ich auch die IE Probleme, siehe:
 
  • #2
Hy,

hast du auch mal einen guten Virenscanner durchlaufen lassen mit den aktuellsten Updates? Habe bis jetzt noch nicht über ein deratiges Phänomen gelesen, aber vielleicht könntest du es mal mit einer Reparaturinstalltion probieren, aber vorsicht, hier gehen sämtliche Updates verloren ...
Warte aber auch nochmal ab was die anderen schreiben ... ;)
 
  • #3
Ich habe dies Problem auch (und noch nicht gelöst)

Folgende Meldungen erscheinen bei mir in der Ereignisanzeige:
1, Anwendung:
Die Registrierung des Benutzers WORKSTATION\chris wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
2. System:
Der Versuch, Ausschalten auf WORKSTATION durchzuführen ist fehlgeschlagen.
 
  • #4
Da müsste man noch die ID-Nummern dazu wissen........
 
  • #5
Hallo, also ich habe schon sämtliche Virenscanner durchlaufen lassen an die ich rangekommen bin (natürlich mit den neuesten updates) aber ohne Erfolg.
Habe in der Ereignissanzeige beim Systemstart vier Meldungen dieser Art gefunden (immer für eine andere Portadresse{0x71;0x71;0xcfc;0xcf8}):
AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in 0x70 - 0x71, einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Beim Ausschalten ist diese Meldung eingetragen worden:
Der Versuch, Ausschalten auf OEMCOMPUTER durchzuführen ist fehlgeschlagen. Kennung: 1073
 
  • #6
Hallo, ich hatte kürzlich das gleiche Problem das der Rechner ständig neu startete und sich erst beim 2.Versuch wirklich ausschalten ließ. Irgendwann viel mir auf das das Prob immer nach einem Besuch im Internet auftrat. Daraufhin hab ich das Modem ausgewechselt obwohl die Fehlermeldungen nicht darauf hindeuteten (vielleicht irre ich mich aber:), jedenfalls seitdem läuft der Rechner 1a. Das war so eins mit 2 Anschlüssen, wo das Telefon durchgeschleift wird
Stefan
 
  • #8
Hallo, mit nem Virus und ähnlichen hat es nichts zu tun, habe sämtliche Virenscanner ide aktuell auf dem Markt sind ausprobieren können (natürlich mit neuesten Updates), ohne dass das Problem behoben wurde.
 
  • #9
Hi
Tja habe das gleich Problem.
Währe schön wenn endlich mal einer ne Lösung Findet.
;) 8)

CU
Age
 
  • #10
unicorn75 schrieb:
Hallo, mit nem Virus und ähnlichen hat es nichts zu tun, habe sämtliche Virenscanner ide aktuell auf dem Markt sind ausprobieren können (natürlich mit neuesten Updates), ohne dass das Problem behoben wurde.
?!? Häh ?!?
Bist du meinem Link mal gefolgt - da ist nirgendwo die Rede von nem Virus, sondern von div. Software, die das Herunterfahren behindern kann.

Hast du nun also eines der genannten Programme am Laufen oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Hallo, hatte Ad Aware und Spybot laufen aber ohne Erfolg, habe gestern allerdings alle Tools von Norton SystemWorks 2004 durchlaufen lassen und da wurden verschiedene Probleme endeckt, nach deren Entfrnung habe ich keine Probleme mehr.
 
  • #12
:'( :'( :'(

Habe mich leider zu früh gefreut, ich hatte Norton wieder deinstalliert(hat viel zu viel Ressourcen meines PC verbraucht) nachdem das Problem behoben war und nachdem ich gestern wieder im INet war ist es wieder aufgetreten. Ich kann meinen PC aber nicht zumuten Norton installiert zu lassen, da er das nicht überstehen würde.

Also geht die suche nach einer Lösung weiter
 
Thema:

XP fährt erst beim zweiten mal runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben