XP fährt erst nach 30-40 Sekunden Wartezeit normal runter !??

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo !

Habe einen P4, 2,4Ghz - ASUS P4PE, 1024MB 2700er DDR-RAM, Sapphire Radeon 9600xt Fireblade und den OMEGA-Treiber 3.10 installiert ... BS ist XPproSP1 auf aktuellstem Systemstand was sowohl Treiber als auch Updates angeht ...

Beim Runterfahren tritt folgendes Verhalten auf: Der PC bleibt ca. 30-40 Sekunden weiterhin an und fährt dann erst normal herunter ... d.h.: Es geht schon in den Windows-Herunterfahren Dialog, aber dort bleibt er dann 30-40 Sek. stecken bevor alles seinen Gang geht ...

Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem? Hängt das vielleicht mit der neuen Graka / Omegatreiber zusammen?

Vielen Dank für Tips,

Jan
 
  • #2
Hast Du zufällig bei XPAntiSpy das Löschen der Auslagerungsdatei beim Herunterfahren aktiviert?
 
  • #3
Hey, das war verdammt gut. Respekt! Volltreffer.

Ich habe allerdings nicht den blassesten Schimmer, wieso in TuneUp Utilities diese Option (Löschen Auslagerung ....) angehakt war ... nicht den leisesten .. Aber da es sich bei dem betroffenen System um ein kürzlich zurückgespieltes Image in Grundkonfiguration handelt, war dieses wohl noch nicht bis in die Detailebene eingetunt sozusagen ...

Vielen Dank. Das macht Freude ! Es läuft wieder wie der Blitz ...

Gruß,

Jan
 
  • #4
Anmerkung: Das ist wohl tatächlich unter XPAntiSpy passiert ...
 
Thema:

XP fährt erst nach 30-40 Sekunden Wartezeit normal runter !??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben