XP fährt nicht hoch. Hilfe

Dieses Thema XP fährt nicht hoch. Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von angkor wat, 24. Sep. 2005.

Thema: XP fährt nicht hoch. Hilfe Hallo ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich stelle den Rechner an und nach kurzer Zeit werde ich...

  1. Hallo

    ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich stelle den Rechner an und nach kurzer Zeit werde ich aufgefordert den Modus zu wählen(abgesichert mit Treibern, letzte laufende Konfig...).

    Egal was ich auswähle die Kiste startet immer wieder komplett neu durch bzw. ein Rechner Neustart mit Bios etc, erfolgt bis zur erneueten Abfrage des gewünschten Modus.

    Booten von XP-CD und die R(eparatur)-Fuktion funtzen nicht.

    Was kann ich tun ?

    Wenn ich XP drüberinstalliere, blieben die Daten auf der Partition erhalten ?

    Danke
     
  2. hp
    hp
    wieso geht das reparieren nicht? und wie willst du dann drüberinstallieren wenn du von cd nicht booten kannst? hast du die boot-reihenfolge im bios auf cd-rom geändert? wenn ja, dann mußt du noch nach dem durchlauf vom bios eine beliebige taste drücken, erst dann bootet die kiste von cd ...

    greetz

    hugo
     
  3. Sorry,

    er bootet schon von CD. Lediglich die R-eparatur bricht er mit Neustart ab.
     
  4. hp
    hp
    dann check mal die hardware ... da mußt ja dann was kaputt gegangen sein ...

    greetz

    hugo
     
  5. womit sollte ich denn mal anfangen ?

    wenn ich xp drüberinstalliere in die gleiche Partition und Verzeichnis, bleiben dann die Daten / Einstellungen erhalten so wie es bei Win 98 war ?
     
  6. hp
    hp
    ja, aber warum soll das drüberinstallieren gehn, wenn die reparaturinstallation abbricht? wenn du xp in den selben ordner installierst, wird die registry geplättet. diese methode nutz dir nur dann was, wenn du ein aktuelles voll-backup hast. wenn du xp in einen anderen ordner dazuinstallierst hast du letztendlich 2 unterschiedliche xp´s drauf, d.h. auf die programme kannst du vom 2. xp nicht zugreifen, die mußt du alle neu installieren, kannst aber so deine privaten daten noch retten. ich würde mal der ursache nachgehn und versuchen den fehler zu behebn. hast du in letzter zeit was installiert? eventuell neue hardware hinzugefügt? irgenwelche updates gemacht? oder mit tuning-programmen dein system optimiert? wenn du dadurch die registry geschrottet hast, kannst du z.b. die hardware wieder ausbauen oder anhand der wiederherstellungskonsole die registry in den ur-zustand zurücksetzten und über die wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpung gehn, wo das system noch funktionierte. wie das geht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  7. bevor der Rechner wieder neu startet, nach Auswahl des Modus, knackt es im Inneren einmal als ob ein Relais schaltet und dann startet er neu.
    Hört sich so ähnlich an, als ob die Grafikkarte in einen anderen Modaus schalten will. Könnte das sein ?
     
  8. hp
    hp
    kann natürlich sein ... wenn du einen anderen rechner oder eine 2. graka hast, dann tausch die mal. bei so sachen gehe ich immer systematisch vor: erst mal die kiste aufschrauben und lokallisieren, woher das geräsch kommt, dann prüfen ob geräte nicht bzw. falsch arbeiten, z.b. ventilatoren vom netzteil, von der cpu bzw. von der graka, cd-rom usw. dann klemm ich die sachen die ich nicht unbedingt brauch ab, z.b. cd-rom, diskettenlaufwerk, 2. festplatte etc. und versuch mit einer minimalausstattung zu starten. im bios setzte ich mesitens auch alles auf standard zurück. wenn die kiste nicht starten will, dann gehe ich dran die geräte zu tauschen, z.b. die graka. wenn das auch nicht hilft, dann kann letztendlich noch das mobo einen schuß haben, also mal die kondensatoren prüfen, ist was ausgelaufen, wird was extrem heiß etc. es gibt auch programme die die hardware von diskette aus unter dos prüfen können. mach damit auch mal test, z.b. speicher etc. die progs gibt´s hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038

    greetz

    hugo
     
  9. Graka getauscht, Speicher getauscht, einzelne Geräte abgestöpselt und probiert. keine Änderung. Lüfter laufen alle. WaKü ist auch perfekt in Betrieb. CPU: 33 Grad Celsius

    Versuche jetzt gemäß eines Tipps dieser Site:
    von XP CD booten
    dann statt Reparaturkonsole Neuinstallation
    dann Reparaturinstallation

    so sollen, falls es klappt :) , alle Einstellungen, Dateien und Programme erhalten bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

XP fährt nicht hoch. Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014