XP fährt nicht mehr in Ruhezustand

Dieses Thema XP fährt nicht mehr in Ruhezustand im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nafets123, 11. Okt. 2008.

Thema: XP fährt nicht mehr in Ruhezustand Hallo! Ich habe ein (Riesen-)Problem an meinem Laptop (ASUS A8JS). Seit neuestem kann ich ihn nicht mehr in den...

  1. Hallo!

    Ich habe ein (Riesen-)Problem an meinem Laptop (ASUS A8JS).
    Seit neuestem kann ich ihn nicht mehr in den Ruhezustand fahren, sondern nur noch Herunterfahren oder Neustarten.
    Der Button ist einfach deaktiviert.
    Habe schon in den Energieoptionen nachgeschaut, wo es ja eigentlich ein Fenster für den Ruhezustand geben sollte. Keine Spur mehr davon.
    Die Pagefile.sys und hiberfil.sys sind allerdings beide noch vorhanden und es gibt darüberhin aus immer noch viele GB an freiem Speicherplatz, daran kann's also auch nicht liegen.
    Ich habe mal ein wenig gegoogled, und bin irgendwo auf eine Möglichkeit gestoßen, das per DOS-cmd einzustellen. Als ich das aber versucht hab, wurde mir angezeigt Der Computer unterstützt Ruhezustand nicht.
    Hat er aber natürlich vorher, nur war das auf einmal weg.

    Ich weiß auch nicht genau, ob ich was geändert habe, bevor es nicht mehr ging, denke eher nicht. Ich habe in dem Zeitraum, wo es sich umgestellt haben muss, ein Programm (RStab) installiert, aber daran wird's wohl kaum gelegen haben.
    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es vielleicht mit der Dateikomprimierung bei der Speicherplatzfreigabe zusammenhängen könnte, dh. wenn man während dieses Prozesses irgendwie unterbricht oder so. Keine Ahnung.

    Jedenfalls stört es einfach gewaltig, dass diese Funktion nicht mehr tut, denn ich muss jetzt jedesmal herunterfahren und hochfahren, vorher ging das verständlicherweise deutlich schneller mit dem Ruhezustand.

    Fällt euch ne Möglichkeit ein, das wieder hinzubiegen? Auf eine komplette Neuinstallation des Laptops hab ich jetzt weniger Lust ... :)

    Viele Grüße und schonmal Danke für die Antworten
    ein verzweifelter Stefan ;)
     
  2. Hi!

    Habe soweit ich das überblicken kann alle Tipps von der Seite probiert, hat aber leider nix geholfen :(
    Bei powercfg zeigt er mir an, dass Ruhezustand nicht unterstützt wird.

    Das Hotfix habe ich runtergeladen und installiert, hat aber auch nix geändert.

    Ich werde jetzt mal noch Windows Update ausführen um die Dateien auf den neuesten Stand zu bringen (habe auch noch kein SP3 installiert), vielleicht hilft das.

    Sonst noch Tipps?
     
  3. also, da ich es selbst hasse, auf threads zu stoßen, die irgenwann im leeren verlaufen, ohne dass es zu ner Lösung kam, möchte ich hier zumindest mal schildern, wie die Sache ausging:

    Leider konnte ich keine Lösung finden. Deshalb hab ich per Recovery-CD den Laptop komplett neu aufgesetzt. Nun funktioniert alles wieder. War halt die letzte Option, die ich nutzen wollte, aber anders gings nicht.

    Nur dass ihr Bescheid wisst ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP fährt nicht mehr in Ruhezustand - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014