XP fährt sehr langsam herunter

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein XP home braucht neuerdings immer ca. 20 Sekunden bis zum Shutdown. Habe schon überlegt, ob es an einem der neueren patches liegen könnte, die ich immer brav installiere. Habt ihr etwas von einem patch gehört, dass den shutdown verzögert?
Das Problem könnte auch an Norton Antivirus liegen, denn manchmal kommt vor dem endgültigen Aus eine Meldung, dass die Datei navapsvc.exe nicht auf einen bestimmten Speicherbereich (alles Nullen) zugreifen kann. Weiß aber nicht, wie ich das abstellen kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
hast du etwas an deiner Regestrierung verändert?
hab da nen gefunden vieleicht hilft er dir weiter ?!?!
 
  • #3
Lade Dir mal XPAntispy 3.8 runter, dort kannst Du zum Einen Deinem Windows das nach Hause telefonieren abgewöhnen, falls Du das noch nicht getan hast und zum Anderen eine Funktion Schnelles Herunterfahren aktivieren, dann werden mehrere Registry-Schlüssel, die das bewirken können geändert.
 
  • #4
Hallo ihr 2, danke schön.
XP-Antispy habe ich schon installiert, die Option schnelles Herunterfahren war bereits aktiv.
Der Link ist klasse. Danke, BlinX. Problem gelöst. XP fällt förmlich in sich zusammen, ruckzuck.
Schöne Grüße.
Holger
 
  • #5
hast du irgendwas von norton installiert? denn bei norton antivirus oder bei der firewall verzögert sich der start sowie das herunterfahren erheblich.
 
  • #6
Hi,
ich habe NIS 2004 drauf. Alles was dort verzögern kann, habe ich abgestellt.
Aber wie gesagt, mit dem Link von BlinX geht es jetzt zügig. :)
Gruß
Holger
 
Thema:

XP fährt sehr langsam herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben