XP fährt seit neuem Drucker Lexmark 5400 nicht mehr hoch

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

foglendes...

habe mir einen 4 in 1 lexmark 5400 gekauft.(er besitzt auch ein wechselspeicher slot zb für cf karten)beim installieren bekam ich schon eine fehlermeldung als ich den drucker via usb kabel angeschlossen habe.von wegen hardware konnte nicht richtig installieren oder so ähnlich.darauf hin bin ich im hardware assistenten an die entsprechende stelle mit dem gelben fragezeichen gegangen und habe eben den treiber nochmals manuell installiert.so weit hat alles geklappt.drucker druckt scanner usw funzt alles.

so jetzt das prob.

wenn ich den comp. neu hochfahren will(macht er nicht bei neustart) kommt er gar nicht über den hardware screen heraus.er bleibt einfach stehen und nichts geht mehr.selbst ins motherboard setup komme ich nicht.
wenn ich denn drucker einschalte und den comp. neu starte komme ich zwar bis zur xp maske aber dann resettet er sich von selbst und bootet wieder hoch usw.

ein freund von mir sagte es könne evt daran liegen das der USB hub zu früh startet und somit zu schnell für das system wäre???was meint ihr ?an was könnte das liegen?

thx
 
  • #2
seit ich den neuen drucker insalliert habe öffnet sich beim hochfahren von xp folgender ordnerAutorunsDisabled .wo stelle ich das ab?wo kommt er her?

thx

*Thread zusammengefügt*
 
  • #4
ja habe ich,aber ich habe daran schon lang nix mehr geändert und es kam in der vergagenheit auch noch nie? wo kann ich es abstellen?(natürlich nur das fenster)?

hast du eine idee mit dem drucker?
 
  • #5
deinstalliere Sysinternals Autoruns über Systemsteuerung/Software, danach noch den evtl. vorhandenen Ordner unter Programme löschen. Lösche einfach alles was du von Sysinternals Autoruns findest.
Ich habe Autoruns nicht, aber die Meldung kommt eindeutig von Autoruns.

pan_fee
 
  • #6
???

Dieses Sysinternal Autoruns hat bei mir keine Deinstallationsroutine, ist auch nur ein Ordner mit den 4 Dateien drin. Kann natürlich sein, daß es von Autoruns auch eine Version mit normalem Setup gibt.
Mit diesem Autoruns lassen sich Treiber/Dienste gezielt deaktivieren, vllt hat sich da ein Fehler eingeschlichen ?

@headroom,
ist der Drucker über einen USB-Hub oder direkt an einem USB-Port angeschlossen?
 
  • #7
ein freund von mir sagte es könne evt daran liegen das der USB hub zu früh startet

Das kannst Du ja gut feststellen indem Du testweise mal vor dem booten den USB Anschluss entfernst und erst nach dem starten vom Betriebsystem wieder einsteckst !

Walter

;)
 
  • #8
Hast Du mal einen anderen Treiber probiert?
 
  • #9
ok

also:

USB stecker ist dirket mit computer verbunden

wenn ich den stecker beim booten draußen lasse ,bootet er ganz normal hoch.

nein einen neuen driver habe ich nicht probiert,weil so kurz nach dem einschalten sind doch sowieso noch keine driver geladen.
 
  • #10
Ist der USB Stecker an dem gleichen wie auch dein HUB war, oder sitzt der jetzt auf einem anderen Port?

Welches Mainboard hast Du?

Wann hast Du das letzte mal die Firmware vom Mainboard upgedatet?
 
  • #11
sorry irrtum

ich habe und hatte keinen usb hub.mir war dieses detail nicht klar.(ich denke das ein usb hub ein externer usb verteiler ist.oder?)ich habe so einen nicht.ich habe direkt am mainboard(rückseite des computer) usb anschlüsse und auf meinem frontpanel.beide versionen habe ich schon ausprobiert.mit dem gleichen ergebnis.nur wenn ich den usb stecker des printers beim booten draußen lasse fährt der pc hoch.

mainboard update :noch nie.begründung:war noch nie nötig.bis jetzt.

mainboard sie meinen link oder hier:http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=headroom


achso:
muß Microchip rechtgeben.mein autorun wird lediglich aus einer exe datei gestartet also keine installationsroutine,
 
  • #12
Stimmt, was den USB Hub angeht.

Kann es sein das dein USB 1.1 ist?

Hast Du den 512Ram und den 256er verbaut.

Nimm den 256er mal raus und teste es dann aus. Danach mal den 512er raus.

Gewisse Treiber werden übrigens bereits beim boot geladen.
 
  • #13
habe beide verbaut.werde ich auf alle fälle angehen.übrigens:stimmt das das die beiden sich auf grund ihrer unterschiedlichen größ eher negativ auf meine performenc auswirken?

hier mal der auszug aus PC wizard unter mainboard und USB Bus

Device Information :
Device : SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
Version : 1.0
Interface : UHCI
Frequency : 48 MHz

Device Information :
Device : SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
Version : 1.0
Interface : UHCI
Frequency : 48 MHz

Device Information :
Device : SiS7002 USB 2.0 Enhanced Controller
Version : 2.0
Interface : EHCI

denke also eher 2.0
 
  • #14
habe es ausprobiert.egal welchen speicher ich drin habe es funzt einfach nicht.
 
  • #15
wenn ich den USB 2.0 im Motherboard setup disable dann läuft er durch????

wie sieht es denn jetzt mit der zeitlichen verzögerung aus??mein kollege konnte mir leider nicht helfen?

wenn ich den drucker wie von der installationsroutine an den usb anschließe schaltet sich automatisch windows xp ein und installiert parallel den drucker!wie kann ich dies verhindern?

hat jemand eine idee?

was soll ich denn noch alles probieren?
 
Thema:

XP fährt seit neuem Drucker Lexmark 5400 nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben