XP Fehlermeldung

  • #1
A

Axel König

Guest
Wer kann mir helfen. Habe WinXP und wollte als zweites Betriebssystem Linux installieren. Die Installation von Linux ist aber abgebrochen und dann hab ich neu gestartet. WinXP ist dann ganz normal gestartet. Wollte dann mit Acronis True Image ein Image machen, aber bekomme immer eine Fehlermeldung , und das Image bricht ab.
(Fehler beim Lesen von Sektor 2.074.611.023 auf Sektor 1) Es werden noch mehr Sektornummern angezeigt. Die Datenträgerverwaltung zeigt meine Partitionen normal an, aber zusätzlich noch 3 . Ich habe 160GB Festplattenplatz auf einer Festplatte mit 3 Partitionen. Die anderen drei sind:Bei Acronis Partition Expert wird angezeigt:
Ohne 811,2 GB 0x6e(unbekannt(6E))
Ohne 80,42 GB 0x74 (Scramdisk)
Ohne 467,6GB =xff(Xenix BBT)
Wer kann mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen, und meine Frage kann ich die drei Partitionen mit Partition Expert löschen ohne das ich mein ganzes Windows zerschieße. Habe mit True Image ein altes Image, weiß aber nicht wenn ich das zurücksichere ob meine Fehlermeldungen dann weg sind, und ich meine jetziges Windows dann auch nicht mehr habe. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen,
Im Vorraus herzlichen Dank für eure Antworten.
Axel König
 
  • #2
Fehlermeldung TI (Ist ja so schwer, die Versionsnummer mit zu nennen oder ist TI7 = TI8.x ?) im Bereich bei ca 106 Gb ist entweder Dateisystem oder anderes net mehr in Ordnung.

Datenträgerverwaltung zeigt meine Partitionen normal an, aber zusätzlich noch 3 . - was war vorher wie eingeteilt und was ist jetzt konkret? Wozu gibt es z.B. bei www.imageshack.us free Webspace für Bilder? Bilder sagen mehr als deine Worte - sorry.

Zu Partitionsexpert dasselbe, Version usw.
Deutet alles auf eine zerschossene Partitionstabelle hin. Wenn du den endgültigen Datengau haben willst, dann führe dein Vorhaben mit dem Löschen der Parts aus. Jeder Schreibzugriff vergrössert das jetzige Chaos, hoffentlich haste net schon chkdsk über diese defekten Sektoren gejagt.

Entweder du löschst alles per LowLevelformatierung und installierst dein Image, oder komme mit konkreteren Infos:
Screen Datenträgerverwaltung aller Datenträger
Welche HD zu welchem Datenträger + Direktlink zu dieser HD beim Hersteller
Was ist auf jedem Laufwerk
Welches Linux haste installiert, am besten wäre hier die Kernel-Nr.
Wo die Linux-Inst. abgebrochen
Und dann lade dir die UltimatBoot-CD runter, starte Testdisk 5.8 = 1.Screen und dann Analyse = 2. Screen.
http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
Danach kann ich evt. mehr zu sagen.
 
Thema:

XP Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben