xp findet keinen drucker im nt-netzwerk

Dieses Thema xp findet keinen drucker im nt-netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skinny, 12. Mai 2004.

Thema: xp findet keinen drucker im nt-netzwerk bei uns stellt sich folgendes problem: das netzwerk besteht aus einem nt4.0 server und vorwiegend...

  1. bei uns stellt sich folgendes problem:

    das netzwerk besteht aus einem nt4.0 server und vorwiegend nt4.0-arbeitsplätzen mit angeschlossenen freigegebenen druckern. es gibt keine arbeitsgruppen sondern eine domäne. auf einem laptop ist xp-home. dieser rechner findet keine der freigegebenen drucker. eine suche über den assistenten findet zwar die rechner, jedoch keine angeschlossenen drucker.

    was kann ich tun?

    viele grüße
    skinny
     
  2. Vieleicht etwas dumme Antwort;
    aber sind die Drucker auch als Netzwerkdrucker freigegeben?
     
  3. hp
    hp
    als erstes mal: xp home ist von haus aus nicht domänenfähig, um trotdem die recourcen der domäne nutzen zu können versuch mal folgendes: an dem laptop in der arbeitsgruppe den domänennamen eintragen, außerdem sollte ein user so wie er in der domäne angelegt ist, lokal auf dem rechner angelegt sein, selber namen, selbes passwort, am laptop noch die paßwortverschlüsselung ausschalten, ich gehe mal davon aus daß der nt lanmanager unverschlüsselte paßwörter akzeptiert. dann noch an der laptop lankarte netbios over tcp einstellen und dann mal probieren, ob du die freigegebenen drucker siehst. ein anderer weg währe xp home in prof upzugraden...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

xp findet keinen drucker im nt-netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014