XP Firewall-Dienst startet nicht

Dieses Thema XP Firewall-Dienst startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolvo, 18. Mai 2006.

Thema: XP Firewall-Dienst startet nicht Hallo und guten Tag, nach einem Virus-Befall und missglückter XP-Reparatur (einige Service Pack 2 Dateien konnten...

  1. Hallo und guten Tag,
    nach einem Virus-Befall und missglückter XP-Reparatur (einige Service Pack 2 Dateien konnten nicht installiert werden) startet der Windows Firewall-Dienst nicht mehr.

    Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

    Kann mir jemand helfen, diesen Fehler zu reparieren?
    Ich habe zwar eine CD mit dem Service Pack 2 von Microsoft, die scheint aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein. Als Nebeneffekt lässt sich auch der NIS nicht mehr installieren, es scheint also eine größere Operation zu werden.

    Ich habe XP Pro mit SP2 (jedenfalls teilweise) :-\

    Ich würde mich freune, wenn mir jemand aus dem Prob raushefen könnte.

    MfG, Wolvo
     
  2. Moin,

    Gegenfrage:
    Hast du Windows neu installiert ?
    Wenn nicht, solltest du dies machen. Denn wie es aussieht hast du dir etwas wirklich dickes eingefangen und selbst eine Not-OP wird dein System nicht dazu bewegen können in Zukunft absolut fehlerfrei zu laufen. Auch wenn man es wieder hinbekommen würde das die Firewall wieder startet, werden andere Probleme auftauchen und spätestens in ein paar Tage oder vielleicht Wochen wirst du dann ohnehin komplett neu installieren.
     
  3. hallo, klingt ja nicht sehr lustig :(
    sollte da dann nicht das System/Platte neu formatiert werden?
     
  4. Genau, weil, einfach drüberbügeln hat den gleichen Effekt wie eine Reparaturinstallation. Zum Teil beschädigte oder fehlende Dateien werden ersetzt, aber der Virus bleibt. Zudem verhindert der Virus das wichtige Dateien repariert werden können oder sollten sie repariert worden sein, wird der Virus dies beim nächsten Systemstart wieder rückgängig machen.
     
  5. sch... e, gibt es eine Möglichkeit, emails und persöhnliche Dateien zu retten?
     
  6. Klar, kopieren auf eine andere Partition oder auf CD brennen.
     
  7. ich habe aber auch schon Microsoft Defender und AntiVir drübergejagt, die sagen es wär alles ok - könnten die beide einen Virus übersehen haben?
    Ich habe seit Jahren NIS auf dem PC laufen, immer schön upgedatet - der hat auch nichts gefunden (bis zu dem crash)
    Ist mir schleierhaft, wie ein Virus an einem gepflegten NIS vorbeikommt, ohne Alarm zu schlagen?
     
  8. kann ich irgendwo nachlesen, welche Dateien genau ich sichern kann und muss?
     
  9. Möglicherweise ist das inzwischen ein Problem mit NIS.
    Hast du die XP-Firewall UND NIS am laufen?
     
  10. nein, ich habe NIS auf anraten von Symantec deinstalliert, um es neu zu installieren. Seltsamerweise lässt es sich nun nicht wieder installieren, sondern bricht mittendrin irgendwann ab. Ich habe jetzt den AntiVir Pro Classic drauf als zwischenlösung.
     
Die Seite wird geladen...

XP Firewall-Dienst startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016