XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr

  • #1
P

pieblu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Nach einem Systemabsturz startet windows xp die dienste für die firewall, ipsec, automatische updates und meinen virenscanner nicht mehr. ich habe keine idee wieso. der zugriff auf console für dienste ist auch schwierig, bei manuellem start der dienste gibt das system aus: unbekannter fehler, zugriff verweigert. zusätzlich dazu lässt sich weder etwas auf dem system installieren noch deinstallieren, weil es auch den msi-installer nicht gestartet bekommt. ich habe bereits versucht, das system zu reparieren, in dem ich sfc in der cmd console gestartet habe - kein erfolg. die original windows versionen wurden zwar wieder hergestellt, aber die dienste verweigern trotzdem ihren dienst. dann hab ich einfach mal einen neuen admin erstellt in der hoffnung, darüber lässt sich was machen - nix, keine besserung. das sytem unter windows neu aufzuspielen, schlug ebenfalls fehl, da der msi-installer nicht startet.
hat jemand noch eine idee? derzeit schrecke ich noch davor zurück, das os komplett neu aufzuspielen. gibts eventuell noch irgendwas davor( registry oder so?)? ich bin für jede hilfe dankbar.
 
  • #2
mal im abgesicherten modus versucht zu starten? oder die als letzte funktionsfägie version im abgesicherten modus abgebotene version mal gestartet? ansonsten kannst du noch versuchen, über die wiederherstellungskonsole die alte registry zurückzuspielen und anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpunkt vor dem absturz zurückzugehn, vielleicht startet das windows dann. ist der rechner viren/trojanerfrei? wenn nciht, währe eine neuinstallation mit formatieren der sichere und saubere weg. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 mehr zur wiederherstellung der registry über die wiederherstellungskonsole. bitte gut durchlesen und verstehn, was dort gemacht wird ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfestellung. Ich habe gestern noch ein bisschen gesucht und eine Antwort gefunden, die gepasst hat.
Falls jmd das gleiche Problem hat, bei mir war alles wieder in Ordnung nachdem ich unter cmd: netsh winsock reset
eingegeben habe. danach startete das System wieder normal. Trotzdem vielen Dank.
 
Thema:

XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben