XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr

Dieses Thema XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pieblu, 30. Jan. 2006.

Thema: XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Nach einem Systemabsturz startet windows xp die dienste für die firewall, ipsec,...

  1. Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Nach einem Systemabsturz startet windows xp die dienste für die firewall, ipsec, automatische updates und meinen virenscanner nicht mehr. ich habe keine idee wieso. der zugriff auf console für dienste ist auch schwierig, bei manuellem start der dienste gibt das system aus: unbekannter fehler, zugriff verweigert. zusätzlich dazu lässt sich weder etwas auf dem system installieren noch deinstallieren, weil es auch den msi-installer nicht gestartet bekommt. ich habe bereits versucht, das system zu reparieren, in dem ich sfc in der cmd console gestartet habe - kein erfolg. die original windows versionen wurden zwar wieder hergestellt, aber die dienste verweigern trotzdem ihren dienst. dann hab ich einfach mal einen neuen admin erstellt in der hoffnung, darüber lässt sich was machen - nix, keine besserung. das sytem unter windows neu aufzuspielen, schlug ebenfalls fehl, da der msi-installer nicht startet.
    hat jemand noch eine idee? derzeit schrecke ich noch davor zurück, das os komplett neu aufzuspielen. gibts eventuell noch irgendwas davor( registry oder so?)? ich bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. hp
    hp
    mal im abgesicherten modus versucht zu starten? oder die als letzte funktionsfägie version im abgesicherten modus abgebotene version mal gestartet? ansonsten kannst du noch versuchen, über die wiederherstellungskonsole die alte registry zurückzuspielen und anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpunkt vor dem absturz zurückzugehn, vielleicht startet das windows dann. ist der rechner viren/trojanerfrei? wenn nciht, währe eine neuinstallation mit formatieren der sichere und saubere weg. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 mehr zur wiederherstellung der registry über die wiederherstellungskonsole. bitte gut durchlesen und verstehn, was dort gemacht wird ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Hilfestellung. Ich habe gestern noch ein bisschen gesucht und eine Antwort gefunden, die gepasst hat.
    Falls jmd das gleiche Problem hat, bei mir war alles wieder in Ordnung nachdem ich unter cmd: netsh winsock reset
    eingegeben habe. danach startete das System wieder normal. Trotzdem vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

XP firewall, IPSEC, Automatische Updates und Virenscanner starten nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013