[XP Firewall] Richtig konfigurieren

  • #1
N

neon_fd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab bis vor kurzem noch ein Personal Firewall (Tiny) auf meinem XP x64 installiert gehabt. Da mir klar wurde, dass ich diese nicht brauche und die XP Firewall besser ist, hab ich die Tiny deinstalliert.
Jetzt habe ich ein Problem mit Azureus...

Azureus (BitTorrent) verwendet den Port 6881 welcher auch auf meinem Router freigegen ist. Ich hab bei der Firewall noch als Programm Azureus.exe, Port 6881 TCP und UDP freigegeben. Aber der Download hängt wobei der Upload geht.

Weiß jemand ich ich dieses Problem beheben kann?

neon
 
  • #2
wenn dein router bereits eine firewall hat, kannst du die xp firewall deaktivieren.
 
  • #3
Das Problem zu umgehen, indem ich es ausschalte finde ich nicht sehr sinnvoll. Zudem will ich wissen, woran es liegt (Wissensdurst)

Ausserdem fühle ich mich sehr sehr unwohl, wenn keine Firewall auf meinem System läuft.

neon
 
  • #4
Luigi_Tirol schrieb:
wenn dein router bereits eine firewall hat, kannst du die xp firewall deaktivieren.

Ich hab da eine andere, sehr böse Erfahrungen gemacht.........

eine unverseuchte Datei (lt Sophos, Signatuen 45 Min. alt) Quelle unbekannt, lädt beim ausführen ~8-10 Viren übers WWW nach und aktiviert die Bösewichte.

daraufhin:
- Netzwerkkabel gezogen
- PC runtergefahren
- Image wiederhergestellt.


Ergo: Desktop-Firewall!! und.. niemals als mit Admin-rechten arbeiten.... :'( ( Ich habs jetzt gelernt
 
Thema:

[XP Firewall] Richtig konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben