XP formatieren und NT aufspielen

Dieses Thema XP formatieren und NT aufspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crax, 7. März 2003.

Thema: XP formatieren und NT aufspielen Also ich habe XP und habe meine Festplatte ist in 3 Teile aufgeteilt. Alle sachen die ich anch der Formatiereung...

  1. Also ich habe XP und habe meine Festplatte ist in 3 Teile aufgeteilt. Alle sachen die ich anch der Formatiereung noch ahebn will, ahbe ich auf die anderen Teil getan. Jetzt will ich XP formatieren aber nur Festplatte c, wo das Betriebssystem drauf ist. Wenn das gemacht worden ist, will ich NT als Betrybssystem haben. Was muß ich machen? Schon mal danke für eure antworten!! :)
     
  2. Also du gehst ins Dos, dies kannst du am einfachsten mit einer Startdiskette machen, um eine zu erstellen gehe mit den rechten mausklick auf das diskettenlaufwerk und klick auf formatieren, dann klickst auf startdiskette und er erstält dir eine Startdikette.) Nun stellst du ein das er von der Dikette botten soll(wenn es schon hast, bruachst es nicht mehr machen) dann gibst im dos format und das laufwerk ein+ : .
    Nun formatiert er dir die Partition, und du kannst frisch fröhlich den Betriebssystem raufspielen. ;)
     
  3. Ja Okay, wenn ich das gemacht habe, ist dann XP weg? Und wie kann ich dann NT drauf spielen? Danke schon mal :)
     
  4. wenn du format c: gemacht hast, löscht er dir die Partiotion, heist windows ist weg, dann besorgst du die eine startdiskette, weiß nicht ob er von cdrom auch booten kann, und installierst es einfach!
     
  5. Moment! Vorausgesetzt, daß das Dateisystem nicht NTFS ist, dies erkennt er nämlich im DOS-Modus nicht. Sollte dann eine andere Partition auf FAT32 laufen, so wird diese als Laufwerk C behandelt und man löscht u.U. genau das Falsche. Und das wollen wir doch nicht, oder?
    Ich würde ja den Weg über fdisk gehen...
     
  6. Hast du noch andere Platten , oder partiotionen, von denen du starten könntest, kannst du dein windows nicht direkt unter xp installieren?
     
  7. Boote einfach von der NT-CD und folge den Bildschirmanweisungen!
     
  8. Hier ist übrigens eine Installationsanleitung für WinNT!
     
  9. ;D ;D Ich war schon schneller @ towo
     
  10. okay
     
Die Seite wird geladen...

XP formatieren und NT aufspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015