XP formatieren und NT aufspielen

  • #1
C

crax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich habe XP und habe meine Festplatte ist in 3 Teile aufgeteilt. Alle sachen die ich anch der Formatiereung noch ahebn will, ahbe ich auf die anderen Teil getan. Jetzt will ich XP formatieren aber nur Festplatte c, wo das Betriebssystem drauf ist. Wenn das gemacht worden ist, will ich NT als Betrybssystem haben. Was muß ich machen? Schon mal danke für eure antworten!! :)
 
  • #2
Also du gehst ins Dos, dies kannst du am einfachsten mit einer Startdiskette machen, um eine zu erstellen gehe mit den rechten mausklick auf das diskettenlaufwerk und klick auf formatieren, dann klickst auf startdiskette und er erstält dir eine Startdikette.) Nun stellst du ein das er von der Dikette botten soll(wenn es schon hast, bruachst es nicht mehr machen) dann gibst im dos format und das laufwerk ein+ : .
Nun formatiert er dir die Partition, und du kannst frisch fröhlich den Betriebssystem raufspielen. ;)
 
  • #3
Ja Okay, wenn ich das gemacht habe, ist dann XP weg? Und wie kann ich dann NT drauf spielen? Danke schon mal :)
 
  • #4
Ja Okay, wenn ich das gemacht habe, ist dann XP weg? Und wie kann ich dann NT drauf spielen? Danke schon mal

wenn du format c: gemacht hast, löscht er dir die Partiotion, heist windows ist weg, dann besorgst du die eine startdiskette, weiß nicht ob er von cdrom auch booten kann, und installierst es einfach!
 
  • #5
DeathHero schrieb:
wenn du format c: gemacht hast, löscht er dir die Partiotion, heist windows ist weg, dann besorgst du die eine startdiskette, weiß nicht ob er von cdrom auch booten kann, und installierst es einfach!

Moment! Vorausgesetzt, daß das Dateisystem nicht NTFS ist, dies erkennt er nämlich im DOS-Modus nicht. Sollte dann eine andere Partition auf FAT32 laufen, so wird diese als Laufwerk C behandelt und man löscht u.U. genau das Falsche. Und das wollen wir doch nicht, oder?
Ich würde ja den Weg über fdisk gehen...
 
  • #6
Hast du noch andere Platten , oder partiotionen, von denen du starten könntest, kannst du dein windows nicht direkt unter xp installieren?
 
  • #7
Boote einfach von der NT-CD und folge den Bildschirmanweisungen!
 
  • #8
ist übrigens eine Installationsanleitung für WinNT!
 
  • #9
;D ;D Ich war schon schneller @ towo
 
  • #10
okay
 
Thema:

XP formatieren und NT aufspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben