xp-Formatierung

Dieses Thema xp-Formatierung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Horst R. Fleischer, 15. Mai 2004.

Thema: xp-Formatierung Bei nächtlicher Arbeit habe ich meine zweite Festplatte (FAT32) formatiert und sie dann im NTFS-Format mit Windows...

  1. Bei nächtlicher Arbeit habe ich meine zweite Festplatte (FAT32) formatiert und sie dann im NTFS-Format mit Windows xp überschrieben. Leider waren auf dieser HDD wichtige Firmendaten. Welche Möglichkeit habe ich um hier einen RESTORE zu erreichen. Hilft mir File Scavenger? oder gibt es für dieses spezielle Problem andere Software? Danke für eure Antwort ? Horst.
     
  2. wenn du die platte formatiert hast is alles weg =))
     
  3. Grüß Gott,

    bei8 Formatieren und neu überschreiben wird es etwas teuer. Da gibts wohl im Freewarebereich wenig(oder nichts). Aber es gibt Möglichkeiten ggfs. bestimmte Dateien wiederherzustelllen. Ich habe mal mit
    www.vogon.de zu tun gehabt ....

    Aber eine 3-stellige EURO-Summe, nur um zu überprüfen, würde dann schon fällig.
    Ist's das wert? :mad:

    Grüße
     
  4. Ich habe neulich für einen bekannten mit dem Kaufprogramm EasyRecoveryStandard sowas gemacht und so gut wie alle Dateien wieder rauskopieren können - gibt es bei Ontrack ( www.ontrack.de) - nicht gerade billig aber ich fand das sehr easy!
    Ansonsten: wenn es ausreichend wertvolle Daten sind: mach gar nichts mehr - fass da nichts an und kontaktiere Datenrettungslabor - gibt mehrere gut renommierte: Ontrck, Convar, Vogon und Ibas kenn ich von Anzeigen und Artikeln aus der Fachpresse.
     
  5. Ne, nach dem Formatieren sind die daten NICHT weg.
    man müsste sich die Festplatte wie ein Buch vorstellen. Die Daten sind die wörter im Buch. Und beim Formatieren löscht es einfach das Inhaltsverzeichnis weg, aber die daten bleiben.
    Nur mit speziellen Programmen (LowLevelFormat) oder MBR können die daten unwiderruflich gelöscht werden! (tipp: guck ma unter www.sterntv.de und bei der suche Festplatte eintippen)
     
  6. Kannst auch mal hier reinschauen: http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653 :)