XP fragt nach der SP2-Datei "asms" ist nicht auf der CD

Dieses Thema XP fragt nach der SP2-Datei "asms" ist nicht auf der CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 5. Feb. 2008.

Thema: XP fragt nach der SP2-Datei "asms" ist nicht auf der CD Hallo zusammen, ich musste XP pro neu aufsetzen - wieder mal. Bei der Anforderung nach der SP2-CD fragt XP...

  1. Hallo zusammen,

    ich musste XP pro neu aufsetzen - wieder mal. Bei der Anforderung nach der SP2-CD fragt XP plötzlich nach der Datei->asms', die gar nicht auf der CD ist.
    Die lässt sich auch nicht überspringen, XP bricht an der Stelle die Installation ab.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen, Wolvo
     
  2. Hallo, ich »musste« das System neu aufspielen, weil ich das Motherboard und die CPU gewechselt habe - ausserdem hat die »normale« Installation zuvor von eben diesem DVD-Laufwerk problemlos geklappt.
    Der Fehler trat nach Abschluss der XP-Installation auf und XP verlangte nach SP2 - da allerdings bricht die Sache an der »asms«-Datei ab.
    Ich sehe da im Moment auch keine Möglichkeit, in diesem Status an die Registry zu kommen um den Filter zu löschen.

    MfG Wolvo
     
  3. Hallo,
    das Problem weitet sich aus:
    ich habe das Verfahren lt. Microsoft/Helpsite ausgeführt - »Umschalt+F10 = Eingabe regedit.exe« - Ergebnis:
    »Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden«.
    Sieht so aus als wenn ich in den Stadium an nichts rankomme.
    Würde evtl. eine neue SP2-CD helfen oder kann man auch gleich das neue SP-3 benutzen?
    MfG Wolvo
     
  4. ob ne andere/neue cd funktionierte, musst du testen - ka.

    das sp3 ist'n release candidate. ich hab mir vor paar wochen xp fast abgeschossen. image war zum glück vorhanden...
    lass die finger (vorerst) von diesem sp3.

    du könntest dir eine bart-cd anfertigen:
    http://www.nu2.nu/pebuilder/#download
    und das einarbeiten:
    http://regeditpe.sourceforge.net/

    bei fragen zu bartpe - posten.
     
  5. Ja hast Du den mit der WINXP CD gebootet und komplett neu installiert oder nur den Reparaturmodus verwendet. So wie es aussieht hat die WINXP CD kein SP2.0 und Du hast keine vollständige Neuinstallation durchgeführt.
    Jedenfalls zwei Anwender hatten das gleiche Problem und haben dann die Harddisk komplett neu partitioniert und formatiert und nach der Installation das SP2.0 installiert.

    Walter

    ???
     
  6. Hallo zusammen,
    alles geklärt, entwarnung.
    Manchmal kommt man ja nicht auf das Naheliegendste - ich habe die XP-CD noch mal eingelegt und siehe da - die Installation wurde bis zum Ende durchgespielt.
    Danach konnte ich problemlos das SP2 von der CD draufspieln.

    Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

XP fragt nach der SP2-Datei "asms" ist nicht auf der CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzlaufwerk Windows 7 fragt immer nach Password Windows XP Forum 4. Mai 2012
Outlook/Exchange: Outlook fragt nach "Zugriffszeiten" Windows XP Forum 4. Aug. 2009
Nachrichten werden nicht abgefragt Windows XP Forum 23. Dez. 2007
OE fragt nach Passwörten der Accounts E-Mail-Programme 30. Juni 2005
Excel 2000: Bei start wird immer nachgefragt ob Macros zugelassen werden... Microsoft Office Suite 5. Apr. 2005