XP friert ein beim Herunterfahren

  • #1
P

PC Panik

Guest
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht mehr so recht weiter:

Ich habe einganz frisch installiertes XP. Direkt nach der Grundinstallation (XP SP1 CD) habe ich das SP2 von der Microsoft CD hinterherinstalliert.

Seit dem hängt der Rechner beim Herunterfahren bei der Meldung: Einstellungen werden gespeichert. Der bunte Balken bewegt sich nicht mehr, die Maus schon, sie zeigt aber die Eieruhr wenn man sie über das Fenster bewegt.

Die Einstellung zum schnellen herunterfahren hat mich nicht weiter gebracht :-(

Hat jemand eine Idee?

XP 2600+
A7V600SE
512 MB Samsung
LG DVD 4040B
LiteOn 48S24
Samsung 60GB
 
  • #2
Nach der Installation von SP2 hat das Herunterfahren als auch die nächsten zwei, drei Bootvorgänge jeweils ewigst gedauert. Im Zweifelsfall aber mal ins Eventlog schauen und mal drüber nachdenken, ob die Kiste Hardware beinhaltet, die sich mit SP2 nicht verträgt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, in das eventlog habe ich geschaut, lkann aber nichts interessantes feststellen, ausser, das der Computerbrowserdienst zwangsbeendet wird.

Mögliche Hardware: Marvell Gbit Netzwerkkarte und SB Audigy Player sowie FX5900XT. Das wars.

:-(
 
  • #4
  • #5
Danke, das habe ich (leider erfilglos) gemacht und habe XP nun ein 2. mal installiert und nach JEDEM Fitzelchen einen Neustart gewagt....


AVK 2005 von GDATA ist es, was mir den Hals bricht.
Hatte den VScanner extra neu angeschafft :(
 
  • #6
ich hab jetzt das gleiche problem : - (
 
Thema:

XP friert ein beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben