XP friert ein im Akkubetrieb beim Notebook

  • #1
G

gogan

Guest
Hallo Leute,
folgendes Problem:

Wenn ich mein Notebook unter Windows XP im Akkubetrieb anschalte, dann wird Windows geladen und friert sofort danach ein. Es geht nichts mehr. Das passiert auch, wenn das Notebook über das Stromkabel angeschlossen und dieses dann entfernt wird. Das Notebook reagiert sofort nicht mehr.

Windows Vista ist als 2tes Betriebssystem installieret und dort gibt es die Probleme nicht.

Vielleicht weis hier jemand weiter.
 
  • #2
Hast Du schon probiert im WINXP unter Energieoptionen alle Akku Überwachungen testweise mal zu deaktivieren ?

Walter

???
 
  • #3
Hi,

ich habe mit meinem Tecra M4 das gleiche Problem. Allerdings friert meiner auch dann ein, wenn er am Netz hängt. Mal nach 10 Minuten, mal nach 15. Malo nach einer Stunde. Immer unterschiedlich. Als OS nutze ich XP Tablet Edition.

Die Energieoptionen habe ich in verschiedensten Weisen durchgespielt. Ohne Erfolg :-(

Sobald er hängen bleibt, fährt der Lüfter auch auf 100%. Das er allerdings überhitzt, konnte ich nicht feststellen.

Vermute entweder das OS, oder aber eines der ToshibaTools.

Welches Gerät hast Du?

Gruß

McFly
 
  • #4
Walter schrieb:
Hast Du schon probiert im WINXP unter Energieoptionen alle Akku Überwachungen testweise mal zu deaktivieren ?

Walter

???

Ja, habe ich bereits alles getan. Bin auch schon alle möglichen Einstellungen in den Energieoptionen durch und das Problem bleibt. Hatte das auch schon früher mal auf einem anderen Laptop. Dort ist das Problem aber irgendwann von selbst weggegangen. Momentan stört das aber sehr, da das auch ein Arbeitsnotebook ist und unterwegs bei Kunden eingesetzt wird :(
 
  • #5
Ich konnte mein Problem zwischenzeitlich lösen. [br][br]Erstellt am: 19.09.07 um 18:42:41
[br]@gogan
McFly282 schrieb:
Welches Gerät hast Du?
 
Thema:

XP friert ein im Akkubetrieb beim Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben