XP friert ein :-(

  • #1
G

Gast08/15

Guest
Hallo!

Ich habe ein grosses Problem:

Und zwar hängt sich alle 2 1/2 Std ca. der PC auf bzw friert ein.

Ich hab schon alles versucht dieses Problem zu beseitigen. Ich habe ein BIOS Update gemacht, den Arbeitsspeicher mit Memtest geprüft etc.

Leider nix!

Könnt ihr helfen?

Mein Setup:

Windows XP + SP2

Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ 1,5 GHZ
GraKa: Nvidia GeForce2 MX
Mainboard: MSI
Festplatte: 160 GB Seagate Barracuda

THX schon mal im Voraus...
 
  • #2
was machst du denn gerade, wenn der rechner einfriert?
schau mal in die ereignisanzeige. vielleicht steht dort etwas.
 
  • #3
Hallo,

hatte auch das Problem. Nach langer,  vergeblicher Fehlersuche habe ich die Grafikkarte getauscht  -  und das war's dann.
Ein Versuch wäre es ja mal wert.

Viel Glück

habeka
 
  • #4
@ nogger

Immer was unterschiedliches...einmal surf ich, einmal bearbeite ich Bilder, einmal guck ichn Film...immer unterschiedlich...

@ habeka

Das wäre gut wenn es das wär, denn ich habe sowieso vor meine GraKa zu wechseln... ;)

Freu mich auf weitere Vorschläge....
 
  • #5
wenn du hardware tauschen möchtest, fang am besten mit der grafikkarte bzw. dem arbeitsspeicher an. das macht am wenigsten arbeit.

was ist nun mit der ereignisanzeige?
 
  • #6
Hmm ich weiss net was ich da gucken soll...im betreffenden Zeitraum steht jedenfalls keine Warnung...nirgendwo, net bei Anwendung, System oder bei Sicherheit... :(
 
  • #7
Ist vor eben wieder passiert, um Punkt 22:00, allerdings steht zu der betreffenden Zeit gar nicht drin...also bei dem Ereignisdings meine ich...
 
  • #8
dann tausche mal die hardware. aber nur eines nach dem anderen und dann bis zum eventuellen absturz warten.
 
  • #9
Gut, werd ich mal machen...das Dumme ist nur das dauert ja immer 2,5 Std...hrmpf :mad: dauert serh lang da den Fehler zu finden..
 
  • #10
Poste mal die Temperaturen mit dem Gratis Systemtool beim Link unten.



Mfg. Walter

8)
 
Thema:

XP friert ein :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben