XP friert ein :-(

Dieses Thema XP friert ein :-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast08/15, 26. Apr. 2005.

Thema: XP friert ein :-( Hallo! Ich habe ein grosses Problem: Und zwar hängt sich alle 2 1/2 Std ca. der PC auf bzw friert ein. Ich hab...

  1. Hallo!

    Ich habe ein grosses Problem:

    Und zwar hängt sich alle 2 1/2 Std ca. der PC auf bzw friert ein.

    Ich hab schon alles versucht dieses Problem zu beseitigen. Ich habe ein BIOS Update gemacht, den Arbeitsspeicher mit Memtest geprüft etc.

    Leider nix!

    Könnt ihr helfen?

    Mein Setup:

    Windows XP + SP2

    Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ 1,5 GHZ
    GraKa: Nvidia GeForce2 MX
    Mainboard: MSI
    Festplatte: 160 GB Seagate Barracuda

    THX schon mal im Voraus...
     
  2. was machst du denn gerade, wenn der rechner einfriert?
    schau mal in die ereignisanzeige. vielleicht steht dort etwas.
     
  3. Hallo,

    hatte auch das Problem. Nach langer,  vergeblicher Fehlersuche habe ich die Grafikkarte getauscht  -  und das war's dann.
    Ein Versuch wäre es ja mal wert.

    Viel Glück

    habeka
     
  4. @ nogger

    Immer was unterschiedliches...einmal surf ich, einmal bearbeite ich Bilder, einmal guck ichn Film...immer unterschiedlich...

    @ habeka

    Das wäre gut wenn es das wär, denn ich habe sowieso vor meine GraKa zu wechseln... ;)

    Freu mich auf weitere Vorschläge....
     
  5. wenn du hardware tauschen möchtest, fang am besten mit der grafikkarte bzw. dem arbeitsspeicher an. das macht am wenigsten arbeit.

    was ist nun mit der ereignisanzeige?
     
  6. Hmm ich weiss net was ich da gucken soll...im betreffenden Zeitraum steht jedenfalls keine Warnung...nirgendwo, net bei Anwendung, System oder bei Sicherheit... :(
     
  7. Ist vor eben wieder passiert, um Punkt 22:00, allerdings steht zu der betreffenden Zeit gar nicht drin...also bei dem Ereignisdings meine ich...
     
  8. dann tausche mal die hardware. aber nur eines nach dem anderen und dann bis zum eventuellen absturz warten.
     
  9. Gut, werd ich mal machen...das Dumme ist nur das dauert ja immer 2,5 Std...hrmpf :mad: dauert serh lang da den Fehler zu finden..
     
  10. Poste mal die Temperaturen mit dem Gratis Systemtool beim Link unten.

    http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3

    Mfg. Walter

    8)
     
Die Seite wird geladen...

XP friert ein :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015
PC friert ein Windows 8 Forum 3. Juni 2015
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
PC friert ein Windows 7 Forum 6. Mai 2014
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014