xp (game "fallen haven " für W95 )

  • #1
P

peter200666

Guest
:'(
hallo
-habe Installation erfolgreich abgeschlossen
-beim Start erhalte ich die Meldung
ausführen nicht möglich weil WMIX32.DLL nicht gefunden wird
-obwohl diese dat. zur verfügung steht
auf CD und auch auf C:
-kann  mal bitte wer Hilfestellung geben
 
  • #2
Das Spiel eignet sich wohl nicht für XP. Vielleicht gibts ja einen Patch auf der Herstellerseite, wenn nicht, dann haste salopp formuliert wohl Pech gehabt.
Win95 und XP sind schon sehr unterschiedlich von ihrer Struktur her, von daher wäre es gut möglich, dass du das Spiel unter XP halt gar nicht zum Laufen bekommst, selbst wenn die Installation erfolgreich beendet wurde, was ja nichts aussagt, da Installationen in den allermeisten Fällen ja bloß aus einem simplen Kopieren der Dateien auf die Platte bestehen und dem Anlegen einiger Registry-Einträge.
 
  • #3
In welchem Verzeichnis genau liegt denn die wmix32.dll?

Bye,
Freudi
 
  • #4
hallo
- die wmix32.dll ist auf
CD:windows/System/wmix32.dll
-und durch die Installation auch auf
HDD:I-Magic/Fallen/System/SYSTEM/wmix32.dll
-ansonsten ist diese Datei nicht im PC
- der Hersteller INTERACTIV MAGIC
hat auf der CD eine internetadresse
imagic.com
da ist aber jetzt ne andere Firma
- den Hersteller habe ich im Netz nicht gefunden
zum Spiel finde ich im Netz auch keine Seite
DANKE VORAB
 
  • #5
peter200666 schrieb:
- die wmix32.dll ist auf
  CD:windows/System/wmix32.dll
-und durch die Installation auch auf
   HDD:I-Magic/Fallen/System/SYSTEM/wmix32.dll

??? Kopier das Ganze mal eben spaßeshalber in das system32-Verzeichnis unterhalb \Windows

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo Freudi
Gemacht ! wmix32.dll jetzt unter  \System32 kopiert.
Versuchte Prog. zu starten und erhielt die Meldung
Wavemix.ini  muss unter C\windows . hab ich dann auch kopiert .
Nächste Meldung
Die Eintragung für dieses Programm in der Windows Registierungsdatei sind fehlerhaft . Bitte installieren sie Fallen Haven neu
Alte Inst. runter & neu Inst.   und dann wieder die gleiche Meldung
Hab danach die wmix32.dll & die wavemix.ini mal vom alten Platz gelöscht
Hat aber nix gebracht
Wie könnte ich denn jetzt weiter ?
Von Registierungsdatei hab ich sowieso keine Ahnung .
Aber schon mal danke für die Hilfe bis hierher .
                    P.
 
  • #7
Hmpf, dann versuch mal mit Hilfe von Regmon und Filemon herauszubekommen, auf welche Dateien und Registry-Einträge das Spielchen zurückzugreifen versucht. Beide (englischsprachigen) Tools gibt's als Freeware unter

Den Kompatibilitätsmodus hast Du für die EXE wahrscheinlich schon ausprobiert (Rechtsklick auf die EXE, Eigenschaften -> Kompatibilität).

Bye,
Freudi
 
  • #8
  • #9
Hallo arona
Hallo Freudi
Den Kompatibilitätsmodus hab ich getestet
alle möglichkeiten versucht & nix ging
Hab dann mal das Prog. kopiert nach
C:Windows\I-magic
und die orginal inst. von der CD
C:I-magic
gelöscht
JETZT LÄUFTS
DANKE FÜR DIE INSPIRATIONEN
VIEL SPASS NOCH IM PORTAL
DANKE
               P.
 
  • #10
Ich hab genau das gemacht was du gesagt hast. Also in Win ordner verschoben, das andere Verzeichnis gelöscht. Kompatibiltät eingeschaltet und die w32mix und die winsound.ini in win verzeichis (system32 kopiert) und es geht immer noch nicht.
 
  • #11
Könnte man das für vollidioten nochmal Schritt für Schritt erläutern hab das selbe problem :(
 
  • #12
folgendes: die dateien wie oben beschrieben kopieren und nun - NICHT!!! den kompatibilitätsmodus anschalten! NUR auf mit 265 farbven ausführen und in bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen markieren ... übernehmen ... fertig =)
 
Thema:

xp (game "fallen haven " für W95 )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben