xp (game "fallen haven " für W95 )

Dieses Thema xp (game "fallen haven " für W95 ) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter200666, 19. Apr. 2005.

Thema: xp (game "fallen haven " für W95 ) :'( hallo -habe Installation erfolgreich abgeschlossen -beim Start erhalte ich die Meldung ausführen nicht möglich...

  1. :'(
    hallo
    -habe Installation erfolgreich abgeschlossen
    -beim Start erhalte ich die Meldung
    ausführen nicht möglich weil WMIX32.DLL nicht gefunden wird
    -obwohl diese dat. zur verfügung steht
    auf CD und auch auf C:
    -kann  mal bitte wer Hilfestellung geben
     
  2. Das Spiel eignet sich wohl nicht für XP. Vielleicht gibts ja einen Patch auf der Herstellerseite, wenn nicht, dann haste salopp formuliert wohl Pech gehabt.
    Win95 und XP sind schon sehr unterschiedlich von ihrer Struktur her, von daher wäre es gut möglich, dass du das Spiel unter XP halt gar nicht zum Laufen bekommst, selbst wenn die Installation erfolgreich beendet wurde, was ja nichts aussagt, da Installationen in den allermeisten Fällen ja bloß aus einem simplen Kopieren der Dateien auf die Platte bestehen und dem Anlegen einiger Registry-Einträge.
     
  3. In welchem Verzeichnis genau liegt denn die wmix32.dll?

    Bye,
    Freudi
     
  4. hallo
    - die wmix32.dll ist auf
    CD:windows/System/wmix32.dll
    -und durch die Installation auch auf
    HDD:I-Magic/Fallen/System/SYSTEM/wmix32.dll
    -ansonsten ist diese Datei nicht im PC
    - der Hersteller INTERACTIV MAGIC
    hat auf der CD eine internetadresse
    imagic.com
    da ist aber jetzt ne andere Firma
    - den Hersteller habe ich im Netz nicht gefunden
    zum Spiel finde ich im Netz auch keine Seite
    DANKE VORAB
     
  5. ??? Kopier das Ganze mal eben spaßeshalber in das system32-Verzeichnis unterhalb \Windows

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo Freudi
    Gemacht ! wmix32.dll jetzt unter  \System32 kopiert.
    Versuchte Prog. zu starten und erhielt die Meldung
    Wavemix.ini  muss unter C\windows . hab ich dann auch kopiert .
    Nächste Meldung
    Die Eintragung für dieses Programm in der Windows Registierungsdatei sind fehlerhaft . Bitte installieren sie Fallen Haven neu
    Alte Inst. runter & neu Inst.   und dann wieder die gleiche Meldung
    Hab danach die wmix32.dll & die wavemix.ini mal vom alten Platz gelöscht
    Hat aber nix gebracht
    Wie könnte ich denn jetzt weiter ?
    Von Registierungsdatei hab ich sowieso keine Ahnung .
    Aber schon mal danke für die Hilfe bis hierher .
                        P.
     
  7. Hmpf, dann versuch mal mit Hilfe von Regmon und Filemon herauszubekommen, auf welche Dateien und Registry-Einträge das Spielchen zurückzugreifen versucht. Beide (englischsprachigen) Tools gibt's als Freeware unter http://www.sysinternals.com

    Den Kompatibilitätsmodus hast Du für die EXE wahrscheinlich schon ausprobiert (Rechtsklick auf die EXE, Eigenschaften -> Kompatibilität).

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo arona
    Hallo Freudi
    Den Kompatibilitätsmodus hab ich getestet
    alle möglichkeiten versucht & nix ging
    Hab dann mal das Prog. kopiert nach
    C:Windows\I-magic
    und die orginal inst. von der CD
    C:I-magic
    gelöscht
    JETZT LÄUFTS
    DANKE FÜR DIE INSPIRATIONEN
    VIEL SPASS NOCH IM PORTAL
    DANKE
                   P.
     
  9. Ich hab genau das gemacht was du gesagt hast. Also in Win ordner verschoben, das andere Verzeichnis gelöscht. Kompatibiltät eingeschaltet und die w32mix und die winsound.ini in win verzeichis (system32 kopiert) und es geht immer noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

xp (game "fallen haven " für W95 ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche günstiges (Gamer-)Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2008
Suche den LCD Bildschirm für die PS2 (Gamesuit) Windows XP Forum 28. Jan. 2006
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015
Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg) Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2010
Vermutlich Virus-befallene Datensicherung prüfen und wieder herstellen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2010