XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k

Dieses Thema XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lamerc0w, 14. Juli 2005.

Thema: XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k N'Abend, ganz banale Frage... Ich hab' hier im Moment WinXP laufen. Das allerdings will ich nicht mehr haben. Ich...

  1. N'Abend,

    ganz banale Frage... Ich hab' hier im Moment WinXP laufen. Das allerdings will ich nicht mehr haben. Ich wollte gerade eben versuchen, mein altes W2k rüberzuputzen. Aber ich kam mir dann wie'n Bisschen blöd vor, als ich die CD reingelegt hab' und booten wollte. - Der bootete nicht von CD. Nein - es liegt nicht an diversen Einstellungen im BIOS - dort ist mein CD-ROM Laufwerk an 1. Stelle.

    Könnte mir also jemand verraten, wie ich es umgehen kann, dass mein Rechner einfach XP bootet?! Auf F11, um zum Bootmenu zu kommen, hab' ich auch rumgehämmert. - Dort dann sogar brav mein CD-ROM Laufwerk ausgewählt. Press Return to boot. Schöne Verarschung - da kam wieder der garstige Startbildschirm von XP. -rumgrummel-

    Greets.
     
  2. Ähh - du musst beim Booten eine beliebige Taste drücken, um von CD zu starten....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das tät scho' klar sein... Aber: Die Anzeige kommt ja net mal... Der bringt so'n hübsch buntes Bildchen vom Mainboard -->ne kleine Anzeige, welche Peripherie so dahängt, also welches Gedöhns annen IDE-Strängen rumbaumelt. Und dann springt'r auch gleich zu dem WinXP Startbildschirm... Und ich kann den Mist einfach nicht umgehen...
     
  4. Das scheint dann wohl eine Eigenart Deines Rechners zu sein. Steht denn nichts im Handbuch dazu?
     
  5. Eigenartig - die Original Windows 2000 CDs sind afaik _alle_ bootfähig.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Wenn Du im Setup die Festplatte aus der Bootreihenfolge ganz rausnimmst sollte der Start von CD aber funktionieren.
     
  7. Einfach, beim Booten Strg+A+N drücken, dann cd_dir/winnet/progr2000515/run eingeben, neustarten.
    Anschl. gleiche Tastefolge und sysboot/c:winnt/runxp eingeben.

    danach dürfts laufen


    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016