XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
N'Abend,

ganz banale Frage... Ich hab' hier im Moment WinXP laufen. Das allerdings will ich nicht mehr haben. Ich wollte gerade eben versuchen, mein altes W2k rüberzuputzen. Aber ich kam mir dann wie'n Bisschen blöd vor, als ich die CD reingelegt hab' und booten wollte. - Der bootete nicht von CD. Nein - es liegt nicht an diversen Einstellungen im BIOS - dort ist mein CD-ROM Laufwerk an 1. Stelle.

Könnte mir also jemand verraten, wie ich es umgehen kann, dass mein Rechner einfach XP bootet?! Auf F11, um zum Bootmenu zu kommen, hab' ich auch rumgehämmert. - Dort dann sogar brav mein CD-ROM Laufwerk ausgewählt. Press Return to boot. Schöne Verarschung - da kam wieder der garstige Startbildschirm von XP. -rumgrummel-

Greets.
 
  • #2
Ähh - du musst beim Booten eine beliebige Taste drücken, um von CD zu starten....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das tät scho' klar sein... Aber: Die Anzeige kommt ja net mal... Der bringt so'n hübsch buntes Bildchen vom Mainboard -->ne kleine Anzeige, welche Peripherie so dahängt, also welches Gedöhns annen IDE-Strängen rumbaumelt. Und dann springt'r auch gleich zu dem WinXP Startbildschirm... Und ich kann den Mist einfach nicht umgehen...
 
  • #4
Das scheint dann wohl eine Eigenart Deines Rechners zu sein. Steht denn nichts im Handbuch dazu?
 
  • #5
Eigenartig - die Original Windows 2000 CDs sind afaik _alle_ bootfähig.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Wenn Du im Setup die Festplatte aus der Bootreihenfolge ganz rausnimmst sollte der Start von CD aber funktionieren.
 
  • #7
Einfach, beim Booten Strg+A+N drücken, dann cd_dir/winnet/progr2000515/run eingeben, neustarten.
Anschl. gleiche Tastefolge und sysboot/c:winnt/runxp eingeben.

danach dürfts laufen


Dirk
 
Thema:

XP geht mir gegen'n Strich - Re-Installation von W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben