XP Gruppenrichtlinie als admin. Vorlage importieren

Dieses Thema XP Gruppenrichtlinie als admin. Vorlage importieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Maddin, 14. Feb. 2005.

Thema: XP Gruppenrichtlinie als admin. Vorlage importieren Hi @ all, ich konfiguriere gerade einen Server unter Verwendung des Buches Integrationshandbuch Microsoft Netzwerke...

  1. Hi @ all,
    ich konfiguriere gerade einen Server unter Verwendung des Buches Integrationshandbuch Microsoft Netzwerke von U. Schlüter.
    Ich möchte, wie auf S. 271, beschrieben die XP-Gruppenrichtlinien importieren in den Gruppenrichtlinenobjekt-Editor (adm. Vorlagen). Beim Import tritt folgender Fehler auf:

    Folgender Fehler ist in \\server.local\blabla\inetres.adm in der Zeile 1 aufgetreten: Fehler 51, unerwartetes Schlüsselwort
    Gefunden: #if
    Erwartet: KEYNAME, CATEGORY, POLICY, END, EXPLAIN
    Die Datei kann nicht geladen werden.

    Muss ich alle Texte, die mit # gekennzeichnet sind, erst rauslöschen??
    Danke,
    Martin
     
  2. Hi Martin,

    hmm, keine Ahnung; ist der Server ein 2000er und kann es sein, dass die XP-Vorlagen eine (neuere) Syntax verwenden, die der 2000er noch nicht versteht?

    Ich würde jetzt mal vermuten, dass Einträge, die mit einem #-Symbol anfangen, Anweisungen sind; daher würde ich lieber darauf verzichten, sie zu entfernen.

    MfG Martin
     
  3. Hi Martin! :)

    ich verwende einen Small Business Server 2003 und XP Prof. mit SP2.
    Mittlerweile hat sich ein merkwürdiges Phänomen eingestellt:
    ich versuche die *.adm Dateien hinzuzufügen (Vorlage hinzufügen/entfernen...) und dann kommt der u.g. Fehler. Beende ich den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor und starte ihn dann (nach ner Tasse Kaffe mit der netten Kollegin) wieder auf's neue, dann sind auf einmal alle Richtlinien importiert. Komisch, oder? Ich hoffe jetzt nur, dass diese dann auch wirksam werden, und nicht nur, wenn sie Lust dazu haben... tz,tz,tz!
    Aber danke trotzdem schonmal für Deine response, werde dann demnächst berichten, ob es dennoch klappt.

    MfG und schönen Feierabend,
    Martin
     
  4. Thema hat sich erledigt!

    Wenn die neuen Vorlagen nicht direkt ersichtlich sind (nach Import der adm-Dateien) einfach Grup.Richtl.Editor schließen und erneut starten.
     
Die Seite wird geladen...

XP Gruppenrichtlinie als admin. Vorlage importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung, Gruppenrichtlinie, Domänenadministrator Windows XP Forum 6. Dez. 2006
Administrator und Gruppenrichtlinien Windows 95-2000 18. Aug. 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Windows 7 Forum 27. Feb. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011