XP hängt beim booten aber nur mit Akku!! Was kann das sein??

  • #1
M

markosALBA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Habe eine HP NX9420 labtop mit XP-Prof. SP2.

seit kurzem habe ich folgendes Problem beim Booten.
Solange das Netzteil angeschlossen ist bootet XP normal.

Wenn ich im Akkubetrieb boote, kommt der PC bis an den Punkt wo die Datenträger auf Fehler geprüft werden ( bei mit c: d: e: ich benütze die optuion /SOS ) und dann passiert nichts mehr.
Die FP LED blinkt noch mal kurz, dann passiert nichts. Keine reaktion auf die Tastatur. Normalerweise wünde nun das XP Anmelde Fenster erscheinen
der PC bleibt einfach mit dieser Meldung stehen.

Das booten im abgesicherten Modus funktioniert
Mit eingestecktem Netzteil laüfts auch wunderbar.

Im Ereignissprotokoll wird leider nichts vermerkt (bei den versuchen wo XP hängt). Da sieht man nicht mal den
bootversuch, ist das normal??

Der Akku ist noch ziemlich potent, kann ohne probleme 2 Stunden und mehr arbeiten,
also glaube ich nicht das es an mangelnder Leitung liegt.

Kann mir jemand helfen heruaszufinden was diesen effekt hervorruft?

Wie kann man mehr details über den bootvirgang von XP sehen aufzeichnen und überwachen?

Stefanos Albanidis
[br][br]Erstellt am: 22.03.09 um 23:50:23
[br]P.S. die Datenträgerprüfung wird offensichlich ohne fehler abgeschlossen. Daran kanns also nicht liegen!
 
  • #2
Das Problem kann bei der Energieverwaltung liegen, hast Du schon mal testweise versucht unter Energieoptionen alle Alarme oder Funktionen welche sich auf den Accu beziehen auszuschalten.

Walter

???
 
  • #3
Ja hab ich gemacht.

Ich bin jetzt sicher es liegt an KASPERSKY Internet Security 2009 das ich zum test installiert habe. Habe das problem schin gemeldet.... mal sehen!
 
Thema:

XP hängt beim booten aber nur mit Akku!! Was kann das sein??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben