XP hängt nach Start mit leerem Desktop Hilfe!!!

Dieses Thema XP hängt nach Start mit leerem Desktop Hilfe!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wilber, 18. Juli 2005.

Thema: XP hängt nach Start mit leerem Desktop Hilfe!!! Hallo, habe hier einen PC stehen, der ließ sich nicht mehr runterfahren und da haben die den Netzstecker...

  1. Hallo,
    habe hier einen PC stehen, der ließ sich nicht mehr runterfahren und da haben die den Netzstecker rausgezogen.

    Wenn ich den jetzt einschalte, startet er normal, das Windows Xp-Logo kommt, er läuft drüber weg, dann kommt ganz kurz das Windows XP Prof. Anmeldefenster (klassische Anmeldung), aber nur für eine Sekunde, dann kommt der hellblaue Desktop-Hintergrund und der Mauszeiger, welcher sich auch normal bewegen läßt. Mehr nicht, auch die Start-Leiste fehlt.
    Dann ist sense, Strg-Alt-Entf bringt nichts, ebensowenig wenn ich abgesichert starten will. Hängt sich an der selben Stelle auf.
    Auf dem Rechner ist vermtulich kein aktuelles SP drauf.
     
  2. und letzte funktionierende .......... -starten geht auch nimmer?

    dann mach mal CLEAR CMOS.steht in deinem handbuch:batterie für 3 minuten entfernen-booten-ins BIOs und load default setup.
    dann per F8 booten und per msconfigin AUSFÜHREN nachsehen,was alles mitstartet.da scheint ja was im argen zu liegen.hast du was neu installiert?evtl.mal alle unnötigen usb -stecker ziehen.

    sfc/scannow in der doseingabe repariert kaputte systemdatein.
    wenn du den pc gar nicht zum booten bekommst,musst du die win xp cd einlegen-davon booten und ganz zum schluss,wo du ein LETZTES mal aussuchen kannst,ob installation oder reparieren,letzteres aussuchen.da geht dann ein balken von links nach rechts.
     
  3. @baxtor
    hallo, da brauch ich->ne erklärung, bitte. er kann nichts aus dem bootmenü starten. hat er geschrieben. was soll dieses cmos clearen daran ändern, und wie?

    @ wilber
    mach ma reparaturinstallation
    kuck ma hier, navigiere zur möglichkeit 2, vieleicht hilft's:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;315341
     
  4. is eigentlich übersichtlicher und verständlicher. die hab ich gesucht. hast du dir->ne datenbank angelegt, oder hast du die alle im kopf?
     
  5. die meist genutzten für xp findest du hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59785.0.html

    alle anderen ergebnisse findest du auf www.wintotal.de und dann links im feld das gewünschte suchen. sollten zu viele erscheinen, einfach durch einen klick auf softwarearchiv oder tipparchiv die suche eingrenzen und erneut eingeben. achte aber auf die korrekte schreibweise. abweichler werden gnadenlos bestraft. :)
     
  6. @W.E.

    clear cmos leert das BIos und dein pc ist wieder jungfräulich.das hilft oft,wenn der pc nicht mehr booten mag.mach mal.
     
  7. @baxtor
    hast du gelesen? - der pc bootet doch. windows startet nicht durch.
    hilft es oft oder manchmal oder vielleicht gar nicht, wenn ein bereits installierts windows nicht startet?
     
  8. habe ich überlesen...............ja,ja,die pc-probleme!!!wer hat die nicht.bei mir ist das eh anders:
    ich freue mich ja immer,wenn was bei mir nicht fluppt.bin ich wenigstens beschäftigt!
     
Die Seite wird geladen...

XP hängt nach Start mit leerem Desktop Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Win7 hängt nach Eingabe des Kennwortes Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Windows XP Forum 28. Juli 2013
WLAN router hängt nach besuch einer best. Website Netzwerk 3. Nov. 2010
Windows 7 hängt (explorer.exe / Desktop) nach ... Windows XP Forum 11. Juli 2010