XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert

Dieses Thema XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ulrike, 23. März 2005.

Thema: XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen. Auf der ersten (primäre) Partition (C, ca. 15 GB) ist Win ME...

  1. Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen. Auf der ersten (primäre) Partition (C, ca. 15 GB) ist Win ME installiert. Entsprechend der Beschreibung von Microsoft zur XP-Update-CD-ROM habe ich eine ?Neuinstallation? von XP durchgeführt, da ich ME ganz ersetzen und keine Einstellungen übernehmen wollte. Statt auf C hat sich XP nun aber auf D (logisches Laufwerk) installiert, ebenso wie unter XP installierte weitere Software.

    Beim Systemstart fragt das System, ob ich MS XP oder MS Windows starten möchte.

    Das möchte ich nicht, sondern: 1. ME löschen (kann mit dem gesamten Inhalt von C sein, da nichts Wichtiges drauf ist), 2. das auf D installierte XP sowie die dort installierte Software danach auf eine ?saubere? C schieben. Wer kann mir helfen, wie ich dazu vorgehen sollte?

    Danke vorab, Ulrike.
     
  2. CD rein, booten von CD, alles formatieren was du formatieren willst und XP frisch komplett neu installieren.

    Vom Verschieben würde ich abraten, das klappt meist nicht so richtig geil. ;)
     
  3. ich würd auch beide platten formatieren und neuinstallieren, mit verschieben, da hast du später nur probleme
     
Die Seite wird geladen...

XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016