XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert

  • #1
U

Ulrike

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen. Auf der ersten (primäre) Partition (C, ca. 15 GB) ist Win ME installiert. Entsprechend der Beschreibung von Microsoft zur XP-Update-CD-ROM habe ich eine ?Neuinstallation? von XP durchgeführt, da ich ME ganz ersetzen und keine Einstellungen übernehmen wollte. Statt auf C hat sich XP nun aber auf D (logisches Laufwerk) installiert, ebenso wie unter XP installierte weitere Software.

Beim Systemstart fragt das System, ob ich MS XP oder MS Windows starten möchte.

Das möchte ich nicht, sondern: 1. ME löschen (kann mit dem gesamten Inhalt von C sein, da nichts Wichtiges drauf ist), 2. das auf D installierte XP sowie die dort installierte Software danach auf eine ?saubere? C schieben. Wer kann mir helfen, wie ich dazu vorgehen sollte?

Danke vorab, Ulrike.
 
  • #2
CD rein, booten von CD, alles formatieren was du formatieren willst und XP frisch komplett neu installieren.

Vom Verschieben würde ich abraten, das klappt meist nicht so richtig geil. ;)
 
  • #3
ich würd auch beide platten formatieren und neuinstallieren, mit verschieben, da hast du später nur probleme
 
Thema:

XP hat sich auf falschem Laufwerk installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben