XP-Herunterfahren

Dieses Thema XP-Herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jörgi, 20. Feb. 2006.

Thema: XP-Herunterfahren Hallo, habe folgendes Problem: beim Herunterfahren meines PC kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, daß er wieder...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem: beim Herunterfahren meines PC kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, daß er wieder hochfährt. Dies tut er aber nur einmal, beim zweitenmal ist er aus. Die Abstände sind unregelmäßig, manchmal tut er es jeden Tag, manchmal tagelang nicht. Habe noch kein System dahinter erkennen können.
    Wer weiß Abhilfe.

    Schon vorab vielen Dank.
    Jörg
     
  2. hp
    hp
    schalt mal den automatischen neustart ab, dann sollte ein blue screen oder eine fehlermeldung kommen. die kannst du dann komplett abschreiben und hier reinposten, dann kann man eventuell den fehler erkennen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,
    danke für die schnelle Antwort, aber kannst du einem Laien mal erklären, wo ich den automatischen Neustart abschalte?

    Danke Jörg
     
  4. hp
    hp
    unter

    Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo Hugo,

    muß leider jetzt zur Arbeit, werde es danach mal ausprobieren.
    Melde mich dann ob es funzt.

    Danke Jörg.
     
  6. Hallo Hugo,
    hab alles so gemacht, wie du es geschrieben hast, dann kam folgende Meldung:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL
    dann das übliche Windows-Bla
    dann Techn. Information:
    Stop:0x000000D1 (0x00000230,0x00000010,0x00000000,0xF93047F1)
    ptserial.sys-Adress F93047F1 base at F92FA000, Datestamp3cbf0200
    Was auch immer das ganze heißen mag, ich hoffe irgendjemand weiß was damit anzufangen.
    Danke Jörg   
     
  7. hp
    hp
    das ist ein treiberkonflikt ... und zwar ist der treiber ptserial.sys der schuldige. deutet auf einen modem-treiber hin. falls du ein modem verwendest, den mal aktuallisieren. falls du kein modem verwendest, deinstallieren ...

    greetz

    hugo
     
  8. Danke Hugo,
    werd ich mal ausprobieren.

    Jörg  :D