xp hilfe nach virus

  • #1
O

otto1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo und guten Abend

hab mir gestern ein Virus eingefangen glaub er hieß wb hatte ein Ordner, der Desktop ist dunkelblau geworden mit Schriften in engl.

naja nachdem ich vierenbrog, und diverse Sachen laufen lassen hab hatte ich nur noch schwarzen Hintergrund keine Einstellung mehr möglich wollte sicherheitshalber im abgesichertem Modus den Virenscanner nochmal laufen lassen ging nicht,

ging kein abgesicherter Modus, hab überall mal nachgelesen und hab ne Einstellung gemacht die man machen sollte in der sys Steuerung da wo man es einstellt und der Rechner läuft nur noch in ner schleife beim starten?!

habe versucht xp zu rep. mit Setup aber geht nicht kommt immer in die schleife=starten winlogo starten b.z.w mit der Meldung im abgesichertem Modus starten was ja nicht geht!

kann man da noch was retten? wäre wichtig da ich meine Steuer Erklärung noch drauf hab und ich sie eigentlich am we abschicken wollte...

bin für vorschläge dankbar
 
  • #2
Versuch mal den Rechner mit einer Knoppix CD http://www.wintotal.de/softw/?id=1668 zu booten und Deine Daten zu sichern. Versuchen kannst Du dann noch, den Rechner mit Notfallmedien eines Virenscanners zu reinigen. Wenn das nichts hilft, bleibt wohl nur eine Neuinstallation.

Greetz, Tripac
 
  • #3
ja danke erstmal für den tip werde es so machen das ich im notfall wenigstens boten kann falls mal wieder ein defeckt is.

habe mir xp extra nochmals installiert und konnte da wenigstens die einstellung in der boot ini rückgänig mache lag an der einstellung safeboot!!

naja im abgesicherten modes geht es immer noch nicht aber wenigsten komme ich auf meine steuer dadeien

gruß otto
 
Thema:

xp hilfe nach virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben