XP "Hilfe und Support" - Systemdienst wird nicht ausgeführt"

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
XP Prof aktuell

Will ich Start ->Hilfe nd Support auswählen, kommt die Meldung:

Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten Sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben. :-X

Welcher Systemdienst muss ausgeführt werden (und wie mache ich das), um das Problem zu beheben?

Salve
Petrus
 
  • #3
Die 1., 2. und 4. Eintragung in der Reg sind identisch. Bei der 3. Eintragung habe ich die letzte Ziffer 1 in 2 geändert. Allerdings ohne Erfolg. An die anderen Empfehlungen wage ich mich ohne weitere Hilfe nicht heran, zumal Englisch eine Schwachstelle von mir ist.
Der Compaq ist stammt aus einem Büronetz. An Mitarbeiter verkauft, da die neuen Geräte geleast sind. Die verdächtigen Programme sind nicht installiert. Ich nehme eher an, dass diverse Dienste noch gesperrt sind. Kann das sein?
 
  • #5
Wenn der Laptop wieder läuft (Problem in einem anderen Beitrag dargestellt) werde ich das tun.

Über den Erfolg werde ich berichten.

Danke
Petrus
 
  • #6
Das System läuft wieder dank HP, die mir 3 Wiederherstellungs-CDs bzw -DVD gesandt haben. Einzelheiten in einem anderen Beitrag.

Danke für die Tipps und tschüss

Petrus
 
Thema:

XP "Hilfe und Support" - Systemdienst wird nicht ausgeführt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben